» »

Wie lange dauert Muskelaufbau nach Immobilität? Muskelschwäche

JOenInif;erVanSessxa hat die Diskussion gestartet


Ich konnte ca. 10 Wochen mich kaum bewegen. Am Anfang noch mit Gehhilfen ein paar schritte laufen. Aber die meisten zeit nur im Rollstuhl fortbewegen und selbst das ging zeitweise nicht mehr und konnte nur Liegen und mich so gut wie gar nicht meine Beine Bewegen(auch im Liegen nicht). Arme ist nicht ganz so schlimm, haben auch Muskelkraft verloren .

Was mich aber jetzt Interessiert. Wie lange dauert es, bis ich wieder normal laufen kann und die Muskel sich wieder soweit aufgebaut haben das es geht? Kann selbst mit Rollator, ohne weiter menschliche Hilfe keine zwei schritte gehen. Wo auch nicht hilfreich ist, das meine Arme auch schwach sind. Ist so eine Muskelschwäche nach der zeit normal?

Antworten
JGuliyna92


Hallo warum konntest du dich denn 10 Wochen lange nicht bewegen?

J<ennifderVa8nessa


Am Anfang nur Krämpfe nach Belastung bzw.später in ein Spasmus übergegangen ist. Da ging nichts mehr. Leider auch ein schönen Krampf an den Stimmritzen gehabt, woran ich fast erstickt wäre. Aber darum ging es nicht. Das ist erledigt.

Mir wäre nur wichtig zu wissen, wie lange es Dauert bis ich wieder Mobiler bin. Die Muskeln werden sich ja tlw. abgebaut haben, die wieder aufgebaut werden müssen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH