» »

Kribbeln, Taubheitsgefühle- Ms?

BVellBo+oXkCandxle

Hallo Sslzlakritz, was meinst du mit TE? ???

Meinst du, MS würde in Frage kommen? :(

Was genau ist der PPMS Verlauf? :-o ist der schlimm? :°(

e+ckigeQsSa^lzl1akrit.z

@BellBookCandle

Hallo Sslzlakritz, was meinst du mit TE? ???

Dich. TE ist gleich Thread-Eröffner oder Fadenstarter.

Meinst du, MS würde in Frage kommen? :(

Nein. Wenn Deine Symptome von einen entzündlichen Herd im zentralen Nervensystem (ZNS) kämen, dann wäre dieser Herd sehr ausgeprägt und somit sichtbar im MRT.

Dein unauffälliges MRT spricht gegen eine MS.

Was genau ist der PPMS Verlauf? :-o ist der schlimm? :°(

PPMS heisst primär progrediente MS, das ist ein Krankheitsverlauf ohne Schübe sondern mit einer kontinuierlichen Verschlechterung. Das ist sehr selten und betrifft überwiegend Männer.

Meine Antwort bezog sich im übrigen nicht auf Dich, sondern auf den Text von ms92.

Grüße ~ Lakritz

m2s92

Du hast schon recht, aber ich glaube, dass die Erstsymptome bei der progredienten Form Ausfallerscheinungen und nicht Kribbeln sind.

ezckigedsSa-lGzlakrxitz

Du hast schon recht, aber ich glaube, dass die Erstsymptome bei der progredienten Form Ausfallerscheinungen und nicht Kribbeln sind.

Bei mir war es tatsächlich Taubheit, Kribbeln und die Unfähigkeit, Temperaturen wahrzunehmen. Die Ausfallerscheinungen folgten erst ca. 2 Monate später, nachdem es nicht möglich war, den Entzündungsherd in der HWS mit Cortison in den Griff zu bekommen. :-|

MS wird nicht umsonst die Krankheit er tausend Gesichter genannt. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH