» »

Permanente Vibration der Armmuskulatur

S(usuTsu hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hoffe, hier ein paar neue Anstöße zu bekommen.

Seit drei Jahren habe ich Vibrationen in den Armen. Keine Zuckungen, sondern 24/7 Vibrationen. Tagein, tagsaus... Die haben zur Folge, dass Mittel- und Endgelenk aller Finger nach wenigen Minuten Ruhephase ohne Bewegung versteifen.

Natürlich war ich bereits zum Neurologen (Antidepressiva verschrieben ??? ??? ) und auch in der Uniklinik, die ebenfalls nur obige Mittel verschreiben wollte. Diese Mittel, die für jemanden, der nicht an psychischen Problemen leidet, viel zu stark sind (Müdigkeit am Tage - unveträglich mit Job), habe ich nur wenige Tage ausprobiert. Ich bin dann wieder zum Arzt: aber niemand gibt sich Mühe, die Ursache zu finden. Es ist schließlich einfacher und billiger, Medikamente aufzuschreiben. Ich muss dazu sagen, dass ich Probleme mit der HWS habe. Es gab bereits Spinalkanal-Einengungen im Bereich C5 und 6, die aber aktuell nicht auf dem MRT zu sehen sind, was allerdings nichts heißen muss. Außerdem kleinere Probleme C3 und 4.

Meine Theorie ist eine Blockade oder generelle Nerv-Einengung.

Wer kennt eine außergewöhnlich gute Klinik, die ich aufsuchen könnte, um mein Leiden zu beenden? Oder hat Ideen, was mich plagt?

Danke @:)

Sususu

Antworten
m6uh(kuh2xk

Also ich kenne einen guten Manualmediziner in Trier, aber ich vermute mit einmal kurz EInrenken wird dir vermutlich nicht geholfen sein, wenn du dein Problem schon so lange hast und es ohne äußere mechanische Einwirkung gekommen ist.

Scu$susxu

Nein, leider hält "einrenken" sowieso nie lang bei mir an. :-/

m1u-hku|h2k

Ist es denn dadurch weg?

Stusuxsu

Nein, nichts hilft. 24/7 seit drei Jahren :°( !

mcuhkuhx2k

Wie siehts mit Alkohol aus?

ShusuWsxu

Mit Alkohol? Was meinst du? Ich trinke so gut wie nichts, falls das deine Frage war.

P\iJnkLa"dyApfexl

Ich würde mal meinen Vitamin B12-Spiegel testen lassen. Ein Mangel an diesem Vitamin kann diese ätzenden Vibrationen zur Folge haben. Man speichert Vitamin B12 im Körper, aber wenn die Speicher niedrig sind, müssen sie aufgefüllt werden. Bei der Gelegenheit gleich auf Vitamin D und Magnesium mitprüfen lassen.

Ich hab vibrierende Füße...

Szusxusu

Ich habe tatsächlich einen niedrigen Spiegel an B12 %-| , und Magnesium hatte ich auch bereits auf dem Schirm. Vit D allerdings nicht! Das werde ich mal wieder aufgreifen. Danke, dass du mich erinnert hast x:) .

Nimmst du etwas ein, und wirst du ärztlich kontrolliert? Magst du ein wenig erzählen? Würde mich freuen...

Ich frage mich gerade, ob diese Tests von der KK bezahlt werden!? Wenn Anlass besteht, dann wohl, oder?

Habe mir sagen lassen, dass das gar nicht so billig sein soll.

S,usuxsu

Hast du dadurch auch steife Zeh-Gelenke o.ä.?

kwixzm

Wurde mal ein EMG gemacht?

SouksAusxu

Ja, es wurde eine Messung an den Händen gemacht. Angeblich nichts messbar. In der Uni sollte dann eine weitere gemacht werden. Leider habe ich den Namen vergessen. Jedenfalls setzt diese Messung weiter oben an. Diese steht noch aus.

m{uhk:uh2xk

@ Sususu

Ne ich meine was mit den Zuckungen passiert, sobald du Alkohol getrunken hast.

Diese Messungen wurden bei mir auch mal gemacht. Als Ingenieur kann ich nur soviel sagen: Wenn da etwas rauskommt musst du schon ziemlich kaputt sein ;-). Nicht messbar trifft es also ganz gut...

Siusuxsu

@ muhkuh 2k:

da kannst du mal sehen, wie schnell Missverständnisse aufkommen ;-D . Gestern dachte ich "was will der denn nun von mir ":/ ". :)_ . Ich verstehe...

Übrigens habe ich gerade den Zettel gefunden: SEP Nervus medianus 4-Kanal und Nervus tibiali 2-Kanal. Diese sollten gemessen werden.

SDusuxsu

Nervus tibialis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH