» »

Kann sich Pseudoephedrin auf die Psyche auswirken?

ASnnaHa[mpxs hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte letztens zwei "Aspirin Complex" Granulat-Tütchen als Aufputschmittel vor einer Prüfung eingenommen. Es enthält pro Tütchen 30mg Pseudoephedrin hydrochlorid (24,58 mg Pseudoephedrin). Das war vor 3 Tagen und hat für die Prüfung auch super geholfen: Ich fühlte mich in den 90 Prüfungsminuten SEHR wach und fokussiert. Aber seither - nach der Prüfung - fühle ich mich irgendwie benommen, leicht verwirrt und "nicht richtig da". Alles um mich herum wirkt so.... unwirklich. Kann das von dem Pseudo kommen?

(Dazu sei angemerkt, dass ich keine Drogen konsumiere, also kein Alkohol, kein Nikotin, kein THC und bisher in meinem Leben auch auf Aufputschmittel verzichtet habe. Diesmal war das aber einfach notwendig gewesen, weil weil zuviel Stress und Ermüdung)

Antworten
J~an7x4


Ist Dein USA-Faden auch Resultat der Verwirrung?

Nein, das wird wohl keine so nachhaltigen Wirkungen haben. Ein weit verbreitetes Erkältungsmittel. Vielleicht hattest Du einfach zu viel Streß.

AHphrod5itE*sChxild9


AnnaHamps

Kann sich Pseudoephedrin auf die Psyche auswirken?

Ja. Du schreibst: "Ich fühlte mich in den 90 Prüfungsminuten SEHR wach und fokussiert."

Aber seither - nach der Prüfung - fühle ich mich irgendwie benommen, leicht verwirrt und "nicht richtig da".

Eine Nebenwirkung eines Aufputschmittels kann man nicht kontrollieren.

Dazu sei angemerkt, dass ich keine Drogen konsumiere, also kein Alkohol, kein Nikotin, kein THC und bisher in meinem Leben auch auf Aufputschmittel verzichtet habe.

Wow. :)^

Diesmal war das aber einfach notwendig gewesen, weil weil zuviel Stress und Ermüdung

Wenn es wieder stressig wird, achte auf die Stimme Deines Suchtzentrums.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH