» »

Schlimmes Muskelzucken und Angst

E'hemaliBger Nuutzer ](#5538x98)


durch das Zucken baut doch der Muskel ab

Wenn dem so wäre, müsste ich ja nur noch aus Haut und Knochen bestehen...

Ich denke da auch noch an meinen alten Freund "Gerd" , welcher hier vergrault worden ist, der zuckt seit über 20 Jahren und tanzt noch durch die Gegend.

T0all@ywe[ijlx90


Was ist denn richtiges und was falsches googeln! Fest steht doch,dass man auf einschlägigen Seiten muskelzucken als ALS Symptom findet?!

EVhemalCiger NuztzJer Q(#469485x)


Ist so nicht ganz richitig. Es KANN ein Begleitsymptom sein. Aber sicherlich KEIN Leitsymptom.

So und entweder Du gehts nun schnellstmöglich zum Neurologen um Dir endlich sagen zu lassen, dass Du körperlich gesund bist, kannst ja im Ort in dem Du arbeitest zum Neurologen gehen oder Du bleibst in Deiner irrationalen, vollkommen unnötigen und überzogenen Angst kleben.

TsallyNwei2jl90


Das heißt, bevor die Muskeln Zucken haben die Leute schon andere Beeinträchtigungen?!

m<uhku6h2k


@ Tally

Ein bekannter von mir hat ALS und ich glaube da zuckt gar nichts. Also: Ja!

Ich verstehe nicht, was du eigentlich hören willst. Bist du zufrieden, wenn dir jemand sagt, dass du ALS hast oder was ist dein Ziel?

k^ixzm


"Ich glaube" und "Also: Ja!"

Sinnfreier Beitrag.

LJuIci3x2


"was mir aber aufgefallen ist: Am Wochenende war ich betrunken und als ich dann die Bewegungen ausgeführt habe, hat nichts gezittert."

Weil Alkohol entspannt, man ist abgelenkt. Deutliche Beweis auf einen psychischer Problem.

mFuhkhuh2k


@ kizm

Na dann erleuchte uns doch bitte ":/

L&upci32


Auf ALS Seiten findest du zwar die Symptomen aber nicht die zeitliche Reihenfolge. Muskelzuckungen treten spät auf. Nach Atrophie. Atrophie verursacht die Zuckungen, hauptsächlich weil die Muskeln auch bei leichte Sachen heben, stark beansprucht werden.

Wenn man als gesunde schwere Gewichte hebt zuckt man auch.

Zuckungen wie ihr sie haben, sind harmlos und viele Leute haben sie. Nur nicht Ängstler ignorieren sie. Wir sind ja keine Maschinen und unsere Körpern machen manchmal seltsame Sachen. Heißt aber nicht das es pathologisch ist.

kJizm


Muskelzuckungen treten spät auf. Nach Atrophie. Atrophie verursacht die Zuckungen, hauptsächlich weil die Muskeln auch bei leichte Sachen heben, stark beansprucht werden.

Wieder so ein unglaublicher Unsinn. Atrophie verursacht keine Zuckungen. Und Zuckungen können durchaus das Erstsymptom sein.

LtuKcix32


Es gibt 2 Arten von Zuckungen

p:elgztiexr86


In einem atrophischen Muskel treten keine Faszikulationen mehr auf. Isolierte Faszikulationen ohne Paresen ist jedoch die absolute Ausnahme als Erstmanifestation einer Motorneuronenerkrankung.

TAallyqwexijl90


Hallo zusammen,

so ich habe Anfang Oktober einen Termin beim Neurologen! Zur Zeit zuckt meine Zunge im Mund, also ohne dass ich sie rausstrecke! Kann das auch durch die Anspannung kommen?

Nehme nun auch wieder ein AD und es gibt Tage da merke ich kaum etwas bzw kann besser damit umgehen! Aber gestern gingen die Zuckungen gut ab! Und dann kommt die Angst auch wieder!

Hinzukommt dass ich ziemliche Schmerzen in den Beinen habe! Ich denke da ja schon wieder, dass diese durch eine fehlbelastung aufgrund von muskelschwäche da sind!

EWhemaligner{ NutzKer (#46694@85x)


Es lohnt sich nicht, dir nochmal zu antworten, bevor Du nicht den Befund vom Neurologen hast, da wir bei Dir ja schon seit vielen Monaten auf taube Ohren stoßen. Also denk was Du willst und warte den Neurologentermin ab.

TFally9weijSl;9x0


Ich hab doch alles in die Wege geleitet! Es hilft mir, wenn ich hier mit euch schreiben kann!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH