» »

Komisches Krankheitsbild

LyashiY36 hat die Diskussion gestartet

Hallo! Ich verstehe mein Körper nicht mehr..Seit ein paar Wochen hat alles angefangen.. Jetzt habe ich Zittern überall im Körper, ab und zu zuckt es richtig, kribbeln in Gliedern, ziehnden sehr unangehmen Gliederschmerzen, ab und zu Wadenkrämpfe. Wenn ich laufe, fühlen sich meine Beinen sehr steif an und es tut auch weh beim Autofahren:( Ich war beim Neurolog: MRT, EEG sind unauffählig, Reflexe sinf lebhaft, Blut ist in Ordnung. Habe schon sehr grosse Angst, dass es was schlimmeres sein kann, ALS oder MS Richtung:( Hat jemand schon so was erlebt? Was kann das sein? Nehme schon seit Tagen Beruhigungsmittel, aber hilft nicht wirklich...Ich bin noch eine junge Frau, 36 und möchte noch leben;) Vielen Dank!

Antworten
ERhemaligerW Nutz*er (#4l69]485x)

ALS oder MS Richtung:(

beides nicht

S-im)onBl*n03

Wurde schon mal die Nerveleitgeschwindigkeit gemessen in den Beinen? Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich leider aktuell auch unter Schmerzen in den Beinmuskeln bei Belastung. Der Neurologe hat gesagt, dass ich überall Kraft genug habe, aber irgendwie beruhigt das nicht sonderlich.

Hast du viel Streß oder andere Sorgen? Daher können die Symptome auch kommen. Ich habe Diazepam für einige Wochen zum Schlafen genutzt und nun habe ich auch alle komischen Symptome kann mir aber nicht vorstellen, dass es daher kommt, weil ich langsam aufgehört habe.

Lbadshix36

Ja Stress habe ich genügend, weil ich mir zu viel Sorgen um die meine eventuelle Krankheit habe:(

Ich habe Spastik in den Beinen, Zittern.. meine Reflexe sind sehr lebhaht und habe erschöpfliche Fusskloni.. was mich natürlich sehr beunruhigt:( Weisst jemand was das sein könnte ???

T]ogchi

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 13 Monaten die selben Symptome, mehr links.

Grüße

Toghi

p6elz"tierx86

Du hast mit Sicherheit keine Spastik in den Beinen.

EPhemaVligewrJ Nutgzer (#46i9485)

WER hat die Spastik diagnostiziert und mit welchen Medikamenten wird sie gelöst?

L)ashJi36

Spastik habe ich selber diagnostiziert... weil ich meine Beine als sehr steif empfinde und Probleme beim Laufen habe: Schmerzen und Zittern...Ich nehme ganz normale Ibuprofen gegen Schmerzen, Baldrian und habe vorgestern mit AD angefangen:( Der Arzt hat nur sehr lebhafte Reflexe und erschöpfliche Fusskloni gefunden und hat gesagt wenn es nicht besser wird, muss ich zum EMG kommen.. deshalb habe ich wieder mal panische Angst bekommen...

E=hemalige`r Nutzer2 (#4L69485x)

Nur sehr steife Beine ist keine Spastik. Also fällt Spastik schonmal aus.

I8ceL>adyB_50

Spastik habe ich selber diagnostiziert...

Das heißt, Du hast eine Anamnese erhoben, Untersuchungen durchgeführt und bist in Zusammenschau aller Befunde zu einer Diagnose gekommen aufgrund Deiner vorhandenden Ausbildung? Denn genau das meint das Wort "diagnostizieren".

Damit ist nicht gemeint: Laie hat Symptome, googlet und bildet sich eine Meinung.

Eine Spastik ist eine ungwollte Muskelkontraktion, die nicht unterdrückbar ist. Dabei kann es sich um eine intermittierende (nur zeitweise auftretende) oder auch um eine persistierende (bleibende) Erscheinung handeln.

Was Du beschreibst, ist keinesfalls eine Spastik (dann würdest Du auch hier nicht mehr schreiben, sondern wärst in stationärer Behandlung) sondern eher um Muskelkrämpfe.

Versuch doch mal Magnesium. Trinkst Du genügend?

Und nur, weil der Arzt ein EMG machen will, weil Du halt Beschwerden angibst, ist das kein Grund zur Panik.

L=a~sh%i36

OK, dann habe ich falsches Wort benutzt, sorry;) Kann passieren, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Ich nehme Magensium seit eine Weile schon und trinke genügend auch, nehme auch Vitamin B zusätzlich. Mein Blutbild war in Ordnung- Calcium, Magnesium, Creatinin, GOT, GPT, Vitamin B12, Folsäure usw

Seit 2 Tagen haben meine Schmerzen noch schlimmer geworden:( In den Armen, und Händen, Waden- sehr belastend! Und ich möchte nicht als Hypochonder bei den Ärzten abgestempelt sein werden....Kann es wirklich meine Psyche so was mit mir mache, weil ich Angst habe ALS zu haben??

E$hem-alige^r NutzerH q(#4Q69C48x5)

ALS ist es sicherlich nicht. Da spricht so rein garnichts dafür. Schon allein die Schmerzen sprechen GEGEN ALS. Und die fehlenden Pyramidenbahnzeichen und und und

Klar kann die Psyche solche Symptome auslösen.

pDelzmtier8x6

Du hast keine Spastik. Eine Spastik äußert sich ganz anders. Dann sind nicht einfach mal nur angespannte Muskeln.

Es sind unwillkürliche, kurze oder anhaltende Muskelkontraktionen, die immer nach einem Schema ablaufen. Bei mir z.b. äußert sich die Spastik hauptsächlich so, dass eine kleine Berührung an den Schienbeinen/Unterschenkeln/Füßen zu einem Beugereflex führt, bei dem Knie, Fuß und Hüfte zum Körper hin gebeugt werden. Das kann ich nicht steuern, und passiert jedes Mal.

Es kann auch passieren, dass man bestimmte Bewegungen nicht ausführen kann, weil der Gegenspieler-Muskel zu dem Muskel, den man bei der Bewegung braucht, unwillkürlich gleichzeitig kontrahiert und damit die Kraft des anderen Muskels ausgleicht; ergo kann man dann die Bewegung nicht auführen.

Llas.h7i36

Danke Euch für die Antworten! Ich kann momentan keine lange Spaziergänge machen, weil ich die Spannung und Schmerzen in den Beinen spüre..und wenn ich kleine Übungen mache, dann fangen an meine Muskeln zu zittern...

Beim Schlafen wird es auch nicht besser: Waden tun weh und krämpfen.. ich versuche mich zu relaxen, aber schaffe ich momentan irgendwie nicht mehr:( Nacken, Schulter, Arme, Hände- alles tut weh! Sogar die Zunge brennt und zittert:(

L+as4hi3x6

Meine neue Blutwerte sind angekommen und mein CK-mb Wert ist ein bisschen erhöht: statt <25, ich habe 29. Muss ich mir deswegen die Gedanken machen? Kann das den Angang sein?? Schmerzen sind immer noch da, besonders wenn ich was schweres trage...Es ist mehr so ziehende unangehemen Nerverschmerzen:( Und am Gesicht zucken jetzt Muskeln auch und wenn ich schreibe tun meine Hände weh...Ich drehe langsam durch!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH