» »

Bauchhautreflex selber testen- Hilfe:(

l0e^ola hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich habe zur Zeit große Angst MS zu haben, über Antworten freue ich mich daher sehr!

Könnt ihr den Bauchhautreflex bei euch selbst auslösen? Bzw. ist es normal dass das nicht Funktioniert?

Liebe Grüße!

Antworten
Ezhema?ligLerH Nutzer (#i46719x3)

Das 'Selbsttesten' von Reflexen ist ziemlich sinnlos.

lseolxa

Also kann man den Bauchhautreflex bei sich selbst eher nicht auslösen?

S{unfnl!owexr_73

Bitte fang' mit diesem "Körper checken" nicht an. Oder ergänze Deine "Testpalette" um nicht noch mehr Tests. Das ist typisch hypochondrisches Verhalten und nicht sinnvoll, sondern ehe kontraproduktiv.

l*exola

Ja aber könnt ihr mir bitte sagen ob man das normalerweise selber bei sich auslösen kann oder nicht? Bin wirklich beunruhigt:(

SDunfljowe.r_73

Was hast Du von der Antwort? Wenn es normal ist, ihn nicht selber auslösen zu können, wirst Du etwas anderes suchen, was du selber "testen" und somit beweisen kannst, dass Du keine MS hast. Wenn Du ihn selber auslösen kannst, dann wird es Dich kurzzeitig beruhigen und schon bald nicht mehr reichen.

Du suchst eine falsche Sicherheit und spannst obendrein noch Fremde ein, um Dir die gewünschte Sicherheit zu geben.

Wenn es (Deiner Meinung nach) ernsthafte Anzeichen gibt: Geh' zum Arzt und lass' Dich von einem Fachmann untersuchen.

Enh3emalbiger XNut!zerl (#4J69485)

Du kannst den Bauchhautreflex nicht selber auslösen und außerdem ist er eh KEIN Hinweis auf MS.

Also lass es einfach. Wennst meinst, du hast MS, dann geh zu einem Neurologen und lass es abklären.

Mehr kann man hierzu nicht sagen.

j4amx88

Ich hab vor kurzem die Diagnose MS bekommen und soweit ich weiß, war kein einziger Reflex anders.. wenn du Symptome hast, geh zum Neurologen und der wird dann schon ein MRT vorschlagen, wenn er es für nötig hält :)

Warum denkst du denn, du hättest MS?

EAhemaligeSr Nutze\r (#469x485)

jam

siehe ihren anderen Faden. Sie ist schon am realisieren, dass es abwegig ist.

j2axm88

Ah habs grad gesehen, okay ;-)

I.sabelxl

Bitte [[http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/712253/ hier]] weiter.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH