» »

Posttraumatische Beschwerden - keiner weiß etwas

lPoo[ma hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin vor zwei Monaten betrunken gestürzt und war eine Weile bewusstlos. Ich bin verwirrt aufgewacht und sofort ins Bett. Ich kann mich nicht erinnern, wie es zu dem Sturz kam, es gab allerdings auch keine Platzwunde.

Die nächsten Tage begannen die Beschwerden, die bis heute anhalten: starke Spann- und Druckkopfschmerzen, sensible Augen und Taubheit in den Fingern. Besonders die Augen irritieren mich, da ich mich nicht auf einen Punkt konzentrieren kann, ohne sie schließen oder wegschauen zu müssen. Wenn ich mich wegdrehe, reagieren sie verzögert. In der Öffentlichkeit ist es für mich sehr stressig und ich fühle mich orientierungslos.

Eine Woche nach dem Unfall bin ich zum Arzt, der ein MRT machen lassen und mich zum Augenarzt geschickt hat. Bei beiden Untersuchungen wurde nichts gefunden, die Beschwerden stören mich im Alltag aber sehr.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke,

Leander

Antworten
pEelztWierx86

Was würdet ihr an meiner Stelle machen

An erster Stelle über den Alkoholkonsum nachdenken.

An zweiter Stelle einen Neurologen aufsuchen, der mittels klinischer Untersuchung eine organisch bedingte Schädigung weitgehend ausschließen bzw. bei entsprechendem Befund weitere Diagnostik initiieren kann.

Wenn der Neurologe keine Ausfallerscheinungen feststellen kann, dann sollte ein Gang zum Psychologen erwogen werden.

L)uc~ix32

Hast du vielleicht die Halswirbelsäule verletzt? Taubheit in die Finger nach einem Stürz spricht eher nicht für einen Hirnproblem. Würde auch die "sauberen" Schädel MRT erklären.

Geh zum Orthopäde.

pcelzZtiexr86

Würde auch die "sauberen" Schädel MRT erklären.

er hat nicht erwähnt, ob es ein Schädel MRT oder ein MRT der Hlaswirbelsäule oder gar beides war.

E>hemalige:r NutzerE (#4J69485x)

Genau, ich finde hier auch eher einen Orthopäden angebracht.

p>elzut5ixer86