» »

Was stimmt nicht mit mir?

BpabaNdxook hat die Diskussion gestartet

Es wird wohl eine sehr lange Rede, dennoch hoffe ich hier auf Hilfe oder Tipps.

Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren, als ich manchmal ein "komisches Gefühl" in der ganzen linken Körperhälfte hatte, eine Art Kraftlosigkeit. Aber es war nie richtig schlimm und ich hab es auf meine schlaksige Halötung geschoben.

Allerdings wurden die Symptome schlimmer. Ich habe das Gefühl mein linkes Bein gehört nicht richtig zu mir, und meine ganze linke Körperhälfte wird öfter leicht taub, manchmal nur der Arm oder das Bein, manchmal von Haaransatz bis in den großen Zeh. Zwischendurch habe ich oft dumpfe drückende Schmerzen in Arm, Bein oder auch im Rumpf, unterhalb der Brust. Und Kopfschmerzen.

Also bin ich endlich zum Arzt, war dann beim Neurologen mit der Vermutung "Multiple Sklerose". Ich wurde in den Kernspin geschickt - fürAufnahmen von Kopf und Halswirbelsäule, beides war unauffällig.

Zwei Tage später bin ich in Ohnmacht gefallen (das dritte mal innerhalb 3 Monate), und kam in die Notaufnahme.

Stationär wurden dann zahlreiche Untersuchungen gemacht, alle waren unauffällig. Ein paar Liquor-Ergebnisse stehen noch aus.

Einzig und allein wurde festgestellt, dass ich einen Eisenmangel habe und einen Mangel an Vitamin B12, was nun therapiert wird, seit ca. 3 Wochen.

Statt einer Besserung tritt aber nun eine Verschlimmerung ein. Ich habe Schmerzen, einen Kloß im Hals, habe teilweise das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Ich gähne auch auffällig oft, das fiel mir allerdings nur durch Arbeitskollegen auf.

Ich habe das Gefühl nicht richtig sprechen zu können, eigentlich spreche ich gerne und viel, aber es fühlt sich an als würde ich mich verschlucken, und ich finde oft nicht die richtigen Worte.