» »

Gesichtslähmung

Tpan^jaTxS hat die Diskussion gestartet

Ist noch jemand aktuell mit Gesichtslähmung hier ???

Hatte vor 4 eine ganz plötzlich. Seit 2 Wochen gehts besser. Nur wenn das Wetter heftig ist merke ich es noch.

Heute hängt mein Mundwinkel wiedervrechts etwas runter und das rechte Auge und die Wange sind dicker wieder. Habe echt Panik das es wieder kommt.

Austausch wäre toll.

Danke

Antworten
hMawke.ye0x07

Hier, ich *:)

Ich hatte im Februar 2015 gab plötzlich eine Lähmung und weg ist es immer noch nicht. Im Moment ist es wieder schlimmer und eventuell geht es auch noch auf der anderen Seite los :°(

Also ich hätte auch Interesse an einem Austausch, da ich auch immer wieder Panik habe.

LZuci3x2

Hast du dabei Kopfschmerzen? Oder ist Migräne bekannt (gibt ja auch Migräne ohne Kopfschmerzen bzw. nur sehr leicht).

Habe eine Gesichtsparese ( Hirntumor) aber auch hemiplegische Migräne - dann wird die Lähmung plötzlich richtig krass und braucht einige Tagen bis Wochen um wieder "normal" zu werden. Bei Migräne wird das Gesicht stark betroffen, Arm und Bein sind nur etwas Schwäche als sonst.

Gibt aber auch Infektionen die ein Bells Palsy verursachen können. Oder ein Blutgefäß liegt etwas zu nah an der Fazialis Nerv. Dann reicht ein blöde Bewegung aus. Ergibt sich aber von alleine wieder.

Bei neuen Lähmung sollte ein MRT gemacht werden, um "Böses" auszuschließen inkl. sonst harmlosen angeborene Zysten oder kleinen Schlaganfall.

T/anjlaTxS

Nein nix mehr der gleichen. Es wurde im Krankenhaus alles getestet und ausgeschlossen. Muss jetzt krankengymnastik und Pnf machen.

Ich hab so eine Angst das es wieder anfängt. Da ich seit Tagen wieder Ohrenschmerzen habe. Beim Hno ist alles ok. Sitze allerdings wieder im Zug/ Fenster wird ständig von den Kollegen auf gemacht. Denke srark das dich da durch was entzündet hatte.

Kortison darf ich nicht bekommen da ich mal Toxoplasmoseinfektion hatte.

Nehme jetzt Sinupret und Otovowen

:)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH