» »

Schwache Finger

rVas&tillla9 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage: Wie kann ich überprüfen, ob meine Hände noch genug Kraft haben?

Mir passt es hin und wieder, dass mir z.B. die Zigarette plötzlich aus der Hand fällt oder, dass ich etwas nicht richtig greifen kann.

Ich habe etwas Angst vor ALS, obwohl ich erst 21 bin... Hatte vor etwa 3 Monaten ein EMG beim Neurologen in beiden Beinen und dies war unauffällig...

Gibt es irgendeinen einfachen Test, mit welchem ich beweisen kann, dass ich effektiv noch genug Kraft in den Händen habe?

Grüsse

Antworten
EGhemaligeVr NutzeDr (x#469485)

Ich antworte Dir mal in Deinem Faden. Dann ist es einfacher für uns, den Überblick zu behalten.

Wenn das EMG, egal wo am Körper es gemacht wurde, unauffällig ist, dann ist da auch nix.

Dass Dir Gegenstände aus den Händen fallen kann mehrere Ursachen haben.

Verspannungen an der Wirbelsäule und somit Druck auf gewissen Nerven

Eine Bandscheibenvorwölung oder ein -vorfall mit Druck auf die Nerven

Ein Engpasssyndrom (SUS, CTS, TOS)

ein Nährstoffmangel

hormonelle Störungen oder

Psyche.

r`abstiullxa9

OK, danke für deine Antwort.

Ich nehme an bei ALS könnte ich hier keine Texte mehr reinschreiben?

rCaUsftill;a9

Wenn das EMG, egal wo am Körper es gemacht wurde, unauffällig ist, dann ist da auch nix.

Auch wenn es 3 Monate her ist?

EahemaliUger Nutze>rt (x#469485)

Nur eine klinische, also durch den Arzt diagnostizierte Schwäche, ist noch lange kein ALS. Das EMG war unauffällig und schon DAS spricht ganz deutlich dagegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH