» »

Taubheitsgefühl kleiner Finger

ENhemaligetr Nutz=er (#5Q4542x1)


Das hat nichts mit Durchblutung zu tun ... und ein unbehandelter Ulnaris kann Folgen haben bis hin zu permanentem Kribbeln, Zusammenkrümmen der Finger usw .... mal ganz abgesehen von den Schmerzen, den ein dauerhaft gereizter Nerv macht... wenn Dir Deine Gesundheit und Deine Hände egal, ist es Deine Sache... anderen ist es eben nicht egal.

opldiex48


hilft bei mir viel schütteln des entsprechenden Fingers, Arm oder Hand

an_re

Hilft mir nur kurzfristig. Das Tasten der Tasten ist beeinträchtigt.

fiuzzxzi


Ich hatte das auch mal. Den li. kleinen Finger über Wochen komplett taub. Ich bekam daraufhin ziemlich eklige Massagen, bei denen am Unterarm immer die Sehen so geflischt wurden und meine Finger dann unwillkürlich immer hin- und hersprangen und ich das gar nicht beeinflussen konnte. Das war sooo eklig und unangenehm. Aber dann taute mit der Zeit der Finger wieder auf, was sehr weh tat, aber zum Aushalten war. Mittlerweile ist der Finger wieder so, als wäre nie was gewesen.

B@igBan-gJulxe


Wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen finde ich jetzt auch keine besondere Idee. Das was du Oldie48, beschreibst, habe ich auch ab und zu. Ich denke es muss was mit der Durchblutung zu tun haben. Jedenfalls hilft bei mir viel schütteln des entsprechenden Fingers, Arm oder Hand, was auch immer.

an_re

das ist ja mal eine besonders fundierte antwort. :(v

das hat nichts mit der durchblutung zu tun. außer deine finger werden dabei sehr blass. taubheitsgefühle im ring und kleinfinger hängen mit dem ulnaris nerv zusammen.

nervenschädigungen sind unbehandelt echt nicht spaßig. selbst mit behandlung ist es sehr sehr langwierig und wenns zu spät behandelt wird können auch bleibende schäden bleiben. ich bin seit januar mit meiner hand in therapie, weil ich ring und kleinfinger nichts mehr aktiv strecken kann,weil der nerv geschädigt ist. nicht lustig und auch ganz sicher nicht "jeder schei**"! ;-) bei oldie ist die taubheit seit drei wochen da und auch nun vermehrt tagsüber und nicht nur ab und zu...

funktionierende hände sind sehr wichtig!

aMn_xre


OK. Das mit den 3 Wochen habe ich überlesen. Das mit "jedem Scheiss zum Arzt" lasse ich trotzdem stehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH