» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

AYstBuriasx90


Frage an alle die diesen Thread hier verfolgen:

Hat jemand Lust sich darüber mal telefonisch auszutauschen ? Auch in Bezug auf Ängste , Erfahrungen etc.?

Ich denke wir können uns gegenseitig am besten verstehen!

Schreibt mich einfach per PN an :-)

Aestu1riass90


Ich habe fast das Gefühl als würde sich Stress stark auswirken auf die faszikulationen ! Habt ihr auch Tage an denen mehr und Tage an denen es weniger faszikuliert?

n}ico6x6


Geht mir genau so. Stress und Angst sowie zu wenig schlaf verstärken das zucken. So habe ich das mittlerweile festmachen können für mich.

n0i6co66


Meine Hotspots sind beide Oberarme. Angefangen hat das Zucken mit dem linken Oberarm. Nach paar Wochen gesellte sich der Rechte dazu und mittlerweile zucken die mal mehr mal weniger täglich. Jemand hier dem das auch so geht?

SMpos0kar


Bei mir zuckt der ganze Körper! Also echt überall !

n/ico066


Das tut das bei mir auch. Aber wie oft zucken deine Arme denn. Auch täglich?

S!pVosfkaxr


Ja, meine Arme auch . Find ich besonders schirch !

ndico6x6


Ich mache mir halt sorgen weil das bei mir täglich beide Arme sind die zucken. Mal Hotels, mal der Trizeps. Manchmal nur leicht einmal und hin und wieder ruckartig 2-3 zuckungen.

nOicro66


Ups. Meinte nicht Hotels :-/ Meinte Bizeps. Doofe worterkennung :-)

S<poWskoar


Bei mir zucken die Arme auch täglich ! Mach dir keine Sorgen, bei mir zuckt sogar die Zunge ab und an ;-)

naico6x6


Du scheibst, dass deine EMG's sauber waren. Faszikulationen müsste man im EMG sehen wenn's auch äusserlich nicht gerade zuckt wie du schreibst. Bei mir wurden Faszikalationen im EMG gesehen. Sonst aber nichts und der Neuro diagnostizierte dann BFZ. Alle anderen Untersuchungen waren ebenfalls ok. Nur eben die faszis im EMG. :-(

A2stu_ria{s90


Wenn Stress das ganze verstärkt , kann es dann möglicherweise sein, dass das Nervensystem mit bestimmten Hormon Reaktionen zusammen hängt ?!

Ich war jetzt bei 5 Ärzten, jeder dieser Ärzte sagte mir, dass ein EMG bei meinem Ausgangszustand nicht notwendig sei, denn Faszikulationen alleine kommt kein Krankheitswert zu. Bedeutet : würden Lähmungen etc. hinzu kommen hätte es krankheitswert.

Meine Beobachtung heute: ich saß gemeinsam mit Freunden zusammen , hatte einen schönen Abend ohne Belastung und die Zuckungen waren auf ein Minimum reduziert .. Geht es euch auch oft so ?

S5poskxar


@ nico66

Man sieht Fazis auch wenn es äußerlich nicht gerade zuckt? Das versteh ich nicht . Bei mir zuckt es nicht permanent, deswegen wurde nichts aufgezeichnet !

S`paoskxar


Ich bin mir mittlerweile fast sicher die bulbäre ALS erwischt zu haben. Enge und Fremdkörpergefühl im Hals , verspreche mich oft, Schleim und Kratzen im Hals. Zungen EMG war ok, Lungenfunktion lag bei 100%...

Swpo skaxr


Und natürlich die Zuckungen überall....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH