» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

rraket6e168x78

Es ist ja eher ein "flackern" als ein zucken auf der Zunge. ..aber wurschd. Danke für eure Beiträge. .. @:)

r/akete1x6878

Manchmal spüre ich auch wie so einen kleiner Stromschlag auf der Zunge.

p'hovbikNerin

Jetzt nochmal eine ganz ernsthafte Frage: warum wird das Zungen EMG gemacht? Also hat der Neurologe gesagt: man müsse es machen weil etwas nicht in Ordnung war oder macht er es zu mehr zu deiner Beruhigung?

SNommerGsonxne80

Also bei mir diente es definitiv zu meiner Beruhigung

Meine Neurologin hätte mich vermutlich sonst aus der Praxis prügeln müssen

Ohne Zungen EMG würde ich wohl noch heute dort sitzen ;-D

Notwendig war es aus medizinischer Sicht bestimmt nicht

r}akeFte116878

ICh weiß es nicht es War seine Idee es zu machen. Zunge ist halt noch nie gemacht worden und macht die meisten Probleme.

p#hobiCkerixn

hat er denn die Problematik mir t der Zunge auch gesehen bzw. die Sprachprobleme nachvollziehen können oder ist das bis jetzt zum Glück nur subjektiv von dir empfunden?

r4ake#te168k7x8

Er hat die Zunge angeschaut, gesagt er sieht auch das leichte vibrieren mittig der Zunge...gefragt ob ich es gemerkt habe das sie zittert, ich habekomme gesagt ja Sie spannt halt so komisch....dann meinte er in Ruhe sieht er nicht viel und das es schon stärker War und dann kam das mit dem EMG.

r'a3kPete17687_8

Vielleicht zur allgemeinen Absicherung, bin mir sicher das es nicht gut ausfällt.scharf drauf bin ich nicht tut bestimmt auch weh- aber das ist dann auch egal

pWhobi3kerxin

Na das ist sicher nur zu deiner Beruhigung, Versuch jetzt erst mal ruhig zu bleiben!

Wann du das EMG hast weißt du noch nicht? Hoffe dass du nicht so lange warten musst!

oSerkenblHomstxen

Hallo alle zusammen,

ich hatte das Zungenzucken auch schon. Ist seit zwei Monaten besser. Im Anschluss an feine Zuckungen bemerkte ich immer leichte Sprachstörungen. Was mich jetzt völlig wahnsinnig macht, ist, dass mein Kehlkopf nachts so seltsame Geräusche macht. Als ob Luft plötzlich entweichen würde. Es klickt dann so seltsam. Ich werde von diesem Klick/Gulpgeräusch wach und an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Es fühlt sich so an, als ob irgendein Muskel nicht mehr richtig schließen würde und dann die Luft entweichen kann..? Oder es ist eine Kehlkopfzuckung, die dieses Geräusch verursacht. Kennt das jemand von Euch? Und die Zuckungen im restlichen Körper sind natürlich auch noch da. Oft wenn ich aufwache in den Schultern, Oberarmen...

Lieben Gruß an euch alle und viel Kraft, Katja

rgaketje16x878

Ich finde meine Schluckgeräusche generell zu laut. ..und oft gehen die Ohren auf und zu. Kengt ihr auch so ein Klopfen im Ohr? Das ist der Stapedius Muskel der zuckt oder ?

t&ina2!00O8196x5

Mir geht es schon seit zwei Jahren schlecht, ging nach eine Brust-OP los, mit Stichen im ganzen Körper, Tremor und Ruckartigen Zuckungen überall. Dann gingen Untersuchungen los Lumpalpunktion, MRT vom Kopf Vernarbungen zu sehen waren, Muskelbiopzi unspezifitisch.

Symptome verliefen weiter. Nach Biopzi überall Fazikulationen im ganzen Körper und Speichelfluss mit verschleimung. Magen Darm und Blasenstörung, ständiges aufsstossen und dieses röhren wird wohl von der Speiseröhre kommen. Dauerblähungen. Zunge zittert wie der ganze Körper. Rieche und Schmecke anders, Konzentrationsstörung. Der Darm zuckt. Links Rippenbogen sind die Muskel verhärtet, habe Neuralgieschmerzen und bekomme schlecht Luft dadurch. HWS und BWS Schmerzen. Kribbeln, Ameisenlaufen am ganzen Körper und neu Juckreiz überall, meine Hände schlafen ein. Im Gesicht zuckungen, Nase rümpft von alleine Mund verzieht sich. Verschwommenes sehen. Überall Muskelschmerzen. Müde und Kaputt, kann nicht viel. Bin nur noch am schwitzen Habe 5 Kilo abgenommen und nehme nicht zu.

Alles strengt mich an. Neurologisch bin ich durchgecheckt, MRT vom Kopf, HWS und BWS, Lumpalpunktion, Nervenleitmessungen, Muskelmessung, meine Muskeln sind schwach und zurückgegangen, es wird gesagt die sind zurückgegangen weil ich nicht mehr viel mache, habe jeden Tag Muskelschmerzen von der Harke bis zum Kopf. War auch schon wegen der Psyche in der Psychatrie komme aber nicht weiter. Habe alles ausprobiert und mir geht es immer schlechter. Wer kennt das ??

Es wird gesagt es ist eine Somate Störung. Ich bin verzweifelt keiner Hilft mir

p$e+lztierx86

Faszis der Zunge in Ruhe wohl ok, aber beim Rausstrecken der Zunge in der Mitte wohl leicht da

Das ist völlig bedeutungslos. Eine Zunge, die leicht zuckt, beim Herausstrecken (also Kontrahieren der Muskeln), ist völlig normal und haben viele Menschen. Den Neurologen interessiert ausschließlich, ob die Zunge starke Faszikulationen (und nicht nur ein bisschen Zuckerei/leichte Faszikulationen) im Ruhezustand in der Mundhöhle aufweist.

Tu mal nicht so, als ob du dein Todesurteil schon in den Händen halten würdest.

Wenn du meine Zunge haben würdest, würdest du vermutlich heute noch dein Testament machen. Ich habe aber KEINE ALS.

rtakUetez16A87x8

Ach tu du mal nicht so...hast Muskelzucken das dir Sorgen bereitet? Angst? Sonstige psychische oder somatische Störungen ? Oder gibt es dir ne Kick verzweifelte Mütter doof anzumachen? Den ganzen Tag online um "Opfer" zu suchen und mit deinem angelesenen Wissen zu punkten ? Narzistisch? Verbittert? Ich will DEINEN Rat nicht. ...egal wieso hier Menschen schreiben -Hohn braucht hier keiner.

pMelztiwer)86

Punkt 1: Ich bin hier die wenigste Zeit mehr. Seit längerem überhaupt mal wieder, und das primär aus einem einzigen Grund. Hier in den Faden habe ich nur nebenbei mal geschaut - er drängt sich ja auch förmlich einem auf, sobald man in das Unterforum Neurologie geht, weil er so stark frequentiert wird.

Mehr muss ich dir ganz gewiss nicht unterbreiten. Und rechtfertigen muss ich mir vor dir ganz gewiss ebenfalls nicht.

Punkt 2: Das ist affig: nur weil du von deiner Angst zerfressen wirst, unterstellst du jemanden, der mit Zuckungen (in der Zunge) normal umgeht, dass er Angst hat? Und das unterstreicht nur deine verzerrte Wahrnehmung.

Punk 3: Was sollte ich davon haben "verzweifelten" Müttern die normalen Reaktionen zum einen und ihre abnormen Reaktionen zum anderen deutlich vor Augen zu führen und Fachwissen weiterzugeben? - Gar nichts. Davon werden meine eigenen Probleme nämlich nicht weniger, und nur das ist allein das, was mich interessieren würde.

Punkt 4: Nun, jetzt weiß ich wenigstens, wer du bist...

Punkt 5: Ich bin hier auch schnellsten wieder draußen. Hier scheint man sich ja sehr wohl zu fühlen im Baden der eigenen Angst und des Selbstmitleids.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH