» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

S[om_mer6x7


@ Sposkar

Viel Glück, du wirst sehen, alles gut bei Dir!!! 100%ig

@ ALLE

Hab auch gerade mal wieder eine bescheidene Phase. Nachdem ich meine Heiserkeit nicht loswerde und das trotz Cortison (wegen viral), habe ich mich am Wochenende noch dazu 2xverschluckt beim Wasser trinken und gestern bekam ich meinen Kuchen nur noch mühsam runter.. Dass da erst Recht mal wieder Kopfkino bei mir los ist, muss ich nicht erzählen, oder ??? Ich war dann gestern bei einem anderen HNO, der mir dann sagte, dass die Entzündung woh nicht viral sondern bakteriell ist und er davon ausgeht, dass meine Probleme davon kommen.. Hab jetzt für 5 Tage ein Antibiotikum bekommen und es wurde ein Abstrich gemacht! Ergebnis frühestens am FReitag. Sollte trotz der Antibiotika keine Besserung eintreten, muss ich wieder hin.. Dieser HNO ist auch gleichzeitig ein Arzt für Phoniatrie - d.h. für Stimmkrankheiten (solche Ärzte kommen wohl auch bei bulbärer ALS zum Einsatz) Ich hoffe, es ist nichts dergleichen und hab natürlich tierische Angst, dass es jetzt damit zusammenhängt! Natürlich beobachte ch mich jetzt noch genauer beobachte mit Stimme, verschlucken etc...(Pfeifen kann ich, Zunge rollen, Mund weit öffnen ...)

Kann mir hier IRGENDWER bitte was zu sagen ??? Könnte das mit bulbärer ALS zusammenhängen ??? ??? ;-o

Noch dazu jetzt die Medikamententonnen.. Ich muss ja das Cortison langsam ausschleichen, d.h. ich nehme jetzt Cortison und Antibiotika :-(

Zucken tuts bei mir auch überall mal am ganzen Körper, völlig unmotiviert.. wenn ich auf der rechten Seite im Bett liege, zuckt es oft am Halsübergang Rücken zur Schulter... schrecklich!!! :-( Heut früh dann man noch zusätzlich in rechter Bauchhälfte... oh Mann!!

Wie wichtig ist eigtl. bei der ALS-Untersuchung MEP / SEP - genügt hier EMG/NLG auch ???

LG

StposAkar


MEP ist eine super Untersuchung bezüglich ALS weil die laut meinen Ärzten auch Schädigungen im 1 Motorneuron zeigt. Ich hatte im Juli diese Untersuchung !

Svommqersoxnne80


Hallo - komme gerade von meinem jährtlichen Neuro/EMG-Checkup!

Neurologische Untersuchung o.B.; Reflexe in Ordnung und das EMG unauffällig!

EMG auch in meinem sich seltsam taub anfühleden Kinnmuskel sauber.

Und das nach Zucken, Prickeln, Vibrieren, Schwäche seit 2012! Was will Frau mehr!

Ich freue mich! ;-D :-D ;-D :-D

T[inep_j198x3


Darf ich mal fragen, wie das mit der Krankenkasse bei euch ist, wenn ihr mehrere Ärzte aufsucht und Untersuchungen mehrfach durchführen lasst. Bezahlt das die KK noch oder zahlt ihr das auch eigener Tasche? Wie ist das?

S,pos&kxar


Ich zahle privat.

Teine_B19x83


Da hast du bestimmt auch schon ordentlich Geld gelassen :-o Ist sicherlich nicht günstig solch eine Untersuchung, oder?

STposkcar


EMG kostet 80 Euro. Meine Ärzte so an die 80-100 pro Besuch!

Spposkaxr


Wie sicher ist eigentlich ein negatives EMG? Kann ein EMG zu "früh" sein?

S5ommers"onne8x0


Ich zahle auch privat - ein Teil wird von der Kasse rückerstattet - aber diese Kosten einmal im Jahr ist es mir wirklich wert.

SVom6mer67


Weiß jemand hier, wer in München/Umgebung ein MEP macht? SEP machen viele, aber MEP wohl nicht :-( Und wie entscheidend ist es, wenn das EMG und NLG in Ordnung war?

.. Gibts hier noch wen, der mein Thema von vorhin bzgl. Bulbärer Symtomatik bisserl beantworten kann? Sorry, mein 2. Name ist echt Ungeduld :-(

Vielen Dank vorab..

SPommTersoMnne80


Also solange du pfeifen .... aus dem Strohhalm trinken ... und Luftballons aufblasen kannst ... ist das Thema wohl vom Tisch .

Schau mal unter dem Faden "Unglaubliche Angst vor ALS" ... da drin findest du Unmengen an Information .. auch von einer Expertin ;-)

S(ommxer6d7


Danke für die Antwort :-) Wer ist die Expertin? :-) dann tu ich mich bestimmt leichter... Vielen Dank an Dich Sommersonne!!

S)ommerPsonvne8x0


Unser Brombeerküchlein arbeitet in einem ALS Center ... Sie ist aber zur Zeit nicht im Forum aktiv. .. also bringen PN's nichts ... lieber im bereits Geschriebenen schmökern .. der Faden ist eine wahre Fundgrube an Informationen

SApousk8ar


Warte gerade mit unangenehmen Gefühlen aufs EMG :(

Ssomme#rsonunex80


Es wird dasselbe rauskommen wie vorige Woche ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH