» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

SRpos1kadr


MEP ist eine super Untersuchung bezüglich ALS weil die laut meinen Ärzten auch Schädigungen im 1 Motorneuron zeigt. Ich hatte im Juli diese Untersuchung !

SPommeHrsondne80


Hallo - komme gerade von meinem jährtlichen Neuro/EMG-Checkup!

Neurologische Untersuchung o.B.; Reflexe in Ordnung und das EMG unauffällig!

EMG auch in meinem sich seltsam taub anfühleden Kinnmuskel sauber.

Und das nach Zucken, Prickeln, Vibrieren, Schwäche seit 2012! Was will Frau mehr!

Ich freue mich! ;-D :-D ;-D :-D

TAin(e_x1983


Darf ich mal fragen, wie das mit der Krankenkasse bei euch ist, wenn ihr mehrere Ärzte aufsucht und Untersuchungen mehrfach durchführen lasst. Bezahlt das die KK noch oder zahlt ihr das auch eigener Tasche? Wie ist das?

S>po6skxar


Ich zahle privat.

T/inKeN_198x3


Da hast du bestimmt auch schon ordentlich Geld gelassen :-o Ist sicherlich nicht günstig solch eine Untersuchung, oder?

S[po&skaxr


EMG kostet 80 Euro. Meine Ärzte so an die 80-100 pro Besuch!

S~posfkar


Wie sicher ist eigentlich ein negatives EMG? Kann ein EMG zu "früh" sein?

S.omm4ersQonnex80


Ich zahle auch privat - ein Teil wird von der Kasse rückerstattet - aber diese Kosten einmal im Jahr ist es mir wirklich wert.

Suomm.er67


Weiß jemand hier, wer in München/Umgebung ein MEP macht? SEP machen viele, aber MEP wohl nicht :-( Und wie entscheidend ist es, wenn das EMG und NLG in Ordnung war?

.. Gibts hier noch wen, der mein Thema von vorhin bzgl. Bulbärer Symtomatik bisserl beantworten kann? Sorry, mein 2. Name ist echt Ungeduld :-(

Vielen Dank vorab..

S&omme"rsonnze80


Also solange du pfeifen .... aus dem Strohhalm trinken ... und Luftballons aufblasen kannst ... ist das Thema wohl vom Tisch .

Schau mal unter dem Faden "Unglaubliche Angst vor ALS" ... da drin findest du Unmengen an Information .. auch von einer Expertin ;-)

SLomm#er|6x7


Danke für die Antwort :-) Wer ist die Expertin? :-) dann tu ich mich bestimmt leichter... Vielen Dank an Dich Sommersonne!!

S;omme3rsonnex80


Unser Brombeerküchlein arbeitet in einem ALS Center ... Sie ist aber zur Zeit nicht im Forum aktiv. .. also bringen PN's nichts ... lieber im bereits Geschriebenen schmökern .. der Faden ist eine wahre Fundgrube an Informationen

Skposzkar


Warte gerade mit unangenehmen Gefühlen aufs EMG :(

S+om]meZrsonnex80


Es wird dasselbe rauskommen wie vorige Woche ;-)

ZyierfiRsch


Ich zucke seit 2011!

Zucke heute kaum noch.

Habe seit Wochen ein Spinnwebengefühl auf Armen und Beinen.

Heute hatte ich eine NLG Untersuchung, soweit ich weiß der sensiblen Nerven, und eine Seite war verlangsamt.

Der Neuro meinte dass ich vielleicht einen B12 Mangel oder und Folsäuremangel haben könnte - und nahm Blut ab. ( Bin vegi)

Meine Angst ist jetzt an der Decke - bezüglich ALS!!!! Dass die Seitenunterschiede auf ALS hinweisen.

Kann mich vielleicht jemand beruighen?

:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH