» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

r~akete1W687x8


Lieber Zierfisch, sei gedrückt....wenn du schon 5 Jahre zuckSt ohne Schwäche ist das doch ein gutes Zeichen :)^

S]p o=sukxar


EMG war in Ordnung! Hoffentlich war es nicht einfach zu früh!

Zgierf!iscxh


Hab einfach nur Bammel, hoffe, der Seitenunterschied kommt durch einen Vitamin B12 Mangel. Bekomme am Freitag das Ergebniss!

Bin wieder total in Panik! Was ALS betrifft! Vielleicht schlägt die Krankheit jetzt nach all den Jahren erst zu?

Obwohl diese sensorischen Symptome eigentlich bei einer ALS nicht vorhanden sein sollen? O wei O wei! :(

r7aketBe1!68'78


UnD sensible Nerven sind auch nicht betroffen soviel ich weiß

reaket`ex16878


Sensorische meinte ich natürlich auch :-)

r]ake7te1Z68x78


Sposkar du hast keine ALS...genieße dein Leben und freue dich ab deinen Kindern :)*

pGhobi~kerixn


Das NLG ist in den meisten Fällen bei ALS unverändert also normal... btw

ZLierf_isch


@ Phobikerin:

Echt jetzt? Woher weisst Du sowas?

LG

SRommeErsoQnne8x0


Ich habe das auch so um Kopf ... NLG ist bei ALS unauffällig. .. in meiner Angstzeit habe ich ja ununterbrochen gegoogelt ... daher werde ich es wohl wissen

S9poskxar


NLG ist bei ALS unauffällig , ja!

Aber wie sicher ist ein negatives Zungen-EMG? War es eventuell zu früh? Hab solche Angst!

Lfu-ci32


Nein war nicht zu früh. Du bist einfach gesund.

SCposvkxar


Aber ich hab so komische Nervenstiche in der Zunge und komische Schmerzempfindungen auf der Zunge die auch aufs Gesicht ausstrahlen, und beim Reden hab ich mir gestern leicht auf die Zunge gebissen 😭

Luucim32


EMG und NLG waren bei mir abnormal auch in Stellen vor manche Symptomen aufgetreten sind.

BMo1


@ Luci32

ich hoffe Dir geht es soweit gut, ich bin richtig beschämt.

Wir machen uns hier in die Buxe wg. so einem Kinkerlitz (Zucken ohne irgend etwas Anderes ist ja auch Kinkerlitz und wir wissen das auch, trotzdem spielt uns die Psyche übel mit) und Du (ebenso viele Andere, welche hier hin und wieder antworten) hast wirkliche, echte Probleme und jammerst hier nicht rum.

Fühl Dich gedrückt @:)

Eine Frage habe ich dennoch:

Wenn alle Standard Körperreflexe beidseitig (auch Bauchhaut wg. Pyramidensystem) i.O. sind, ist doch zu diesem Zeitpunkt eine ALS auch sicher auszuschließen, oder?

Nach meinem Wissensstand geben die Körperreflexe u.A. direkten Rückschluss auf den Zustand der Motoneuronen, korrekt?

VG

Bo

Bio1


... soll natürlich nun keinen Angst Flächenbrand auslösen bei denen, welche Auffälligkeiten bei den Reflexen haben, denn dafür gibt es zig. harmlosere Ursachen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH