» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

O`lbi19{7x3


@ sposkar,

nein kommen Sie nicht. Schmerzen macht bei weit fortgeschrittener ALS der Knochenaparat, weil keine Muskeln mehr da sind, um die Knochen zu stützen bzw zu tragen. Nervenschmerzen sind kein Symptom der ALS.

Oli

p=hob+ik1erxin


Nein

SDomQmerso4nnme80


Sposkar hörst du überhaupt zu? Komm mir nicht so vor ... Du drehst dich vollkommen im Kreis!

Bitte sucht euch im "Unglaublichen Angst vor Als Faden" die Seite 65 raus .. Malas BFS Übersetzung hat mich in den Akutzeiten mehr als einmal gerettet! Überhaupt ist der gesamte Faden lesenswert! Wie schon erwähnt hatten wir ja eine Expertin an Bord!

SyommmeQr6x7


So.. Jetzt ich auch schon wieder noch einmal 🙈

war gestern mit der Firma auf der Wiesn. Da hab ich mal nix gemerkt, bin nach Hause und merkte meine beiden Weinschorlen, so dass ich gleich schlafen ging. Gegen 2 Uhr aufgewacht und irgendwie Nervenunruhe und schmerzen gehabt. Hatte das Gefühl, als wenn das alles aus dem oberen Wirbelbereich ist! Laufen da die Nerven zusammen?

In der Früh dann im Fuß einen Krampf bekommen.. Der Tag war gelaufen!!

Jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass ich im Liegen meine rechten Zehen kaum spreizen kann, im sitzen und stehen geht das besser.. Ist das bei euch auch so? Ich hab echt sodass von genug 🙈

Zuckungen, Rachen wie entzündet , verschleimt und Heiserkeit seit Wo, Fingerschmerzen beidseitig, Zeh rechts auch und nun diese SpreizzehenSache? I moooog nimma 😑

Also jetzt stürzt euch auf mich ihr Lieben....

Sepos7kar


@ sommersonne

Ja...ich dreh mich im Kreis...hab furchtbare Angst meine Kinder nicht aufwachsen sehen zu können. Hab so ein ungutes Gefühl, weiß aber nicht ob es mehr die Angst ist! Oder mein Nervensystem ist einfach schon überlastet ? Ich weiß es nicht ...

SGo6mmers$oxnne80


Sposkar. . Ich hab zwei Kinder ... ich kenne das Gefühl leider nur zu gut .. leider manchmal heute noch .. aber lass dich von der Angst nicht unterbuttern ... Sei stark und steuere entgegen ... Du bist mehr als durchuntersucht!

Hast du die Seite 65 gelesen? Trifft doch alles zu oder?

S posIkar


Ich war im Faden, hab aber nicht gewusst wie ich Seite 65 aufrufen kann...

SBommer,sonnxe80


Na bei der Seitenzahl ;-)

SDommeqrsonn=e8x0


Einfach reinkommen ... bin zuerst auch auf die Seite 50 . Dann 60 und dann mit den Pfeilen weiternavigieren

S-poOsGkar


Habs gelesen. Hat mich auch beruhigt wegen der Zuckungen. Mich machen im Moment ja auch nur die gelegentlichen Nervenschmerzen auf der Zunge fertig (im Gesicht auch)

S'om1mers=onne8x0


Im Gesicht und in der Zunge hab ich das auch ... momentan linken Unterlippe und Kinn ... ich hab da schon überall reinpieksen lassen .. Tausend Dank nach oben ... es war nie pathologisch :-D

Siom`merD6x7


Mag bzw. Kann mir wer bitte auch eine Antwort geben? 🤔

S$ommer8sBonne8x0


BFS reagieren auch auf Alkohol. . Koffein. .. auch Krampfneigung ist normal bei BFS. .

Wg der Zehen .. das kann ich grad nicht ausprobieren ;-D

Ließ dir den BFS Beitrag durch

Sjposk2axr


Sommer67

BFS haben wirklich oft eine Neigung zu Krämpfen! Auf Facebook gibt es da eine englischsprachige Gruppe :)

O%li19x73


@ Sommer67,

bei ALS würde der Muskel in jeder Stellung nicht gehen. Klingt eher so, als wäre es ein Problem mit den Bändern. Ich kann meinen kleinen Zeh nicht nahc unten abknicken. Nur wenn ich den Fuss zur seite wegdrehe (wie umknicken) kann ich den Zeh umknicken. Laut Arzt die Bänder...

Auch bi Dir klingt alles nach BFS

LG

Oli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH