» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

r%aktet1ew1687x8

Liebe sposkar sollte das heißen :-)

Zuier[fidsxch

Hach Menno, ich werde hier echt noch verrückt mit dieser sch....Diagnose da!

Ich wüsste zu gerne, was das sein könnte? Hinterstrangschädigung! O wei O wei, was soll das nur sein?

Gibt es hier jemanden der das auch hat ??? ?

Zdieirfxisch

Sind Hinterstränge quasi das Rückenmark? Gibt es auch ein anderes Wort für den Hinterstrang?

LTutci3x2

Ja, sind aber medizinische Bergriffe die du als Laie nicht verstehen wirst.

Z9ie)rfiwscxh

Ok.

Viell auch besser, sonst google ich mir die Finger wund.

ZtierfMisxch

Hab so Angst.

:(

Kann das jemand verstehn?

Hab den Bandscheibenvorfall an der Lws.

Laut Google wird das Rückenmark aber nur durch Hws Probleme geschädigt.

Oder kann das Rückenmark (Hinterstrang) auch durch Bandscheibenvorfälle in der Lws geschädigt sein?

Z+ierSfiscxh

Hab deine pn grad erst bekommen. LUCI.

Danke

o3eXrk5ensblom~sten

hallo zierfisch,

ich verstehe deine sorgen soooo gut!!!!! habe seit freitag einen großen bandscheibenvorfall undjo das betroffene bein hat drei tage wie verrückt gezuckt. daran merkt man doch, dass die nerven irgendwie sowieso schon geschädigt sind und durch den bandscheibenvorfall völlig flippen, oder---?? muskelzucken kommt zumindest nicht von einem bandscheibenvorfall. und die delle auf der zunge vorne hat sich jetzt auch zu einer durchgehenden rille vergrößert....beruhigt mich auch nicht gerade.

johanniskraut soll kaputte nerven reparieren....das werde ich mir jetzt mal reinkippen.

vielleicht ist das auch ein tipp für dich.

lg, katja

SMposJkaxr

Phobikerin :

Ich war nie überfordert mit meinen Kindern und bin bis auf meine scheiß Hypochondrie ziemlich tough, belastbar. Außerdem hat das ja erst vor Kurzem angefangen bei mir. Ich war nicht immer so.

pFhobi ke6rixn

Doch Katja, Muskelzucken kann sehrwohl von einem Banfscheibenvorfall kommen. Hatte mein Freund auch im betreffenden Bein und wurde vom Neurologen bestätigt es käme davon.

Mit Johanniskraut wäre ich vorsichtig, ist zwar rezeptfrei allerdings als Antidepressivum nicht zu empfehlen. schon garnicht wenn du andere Medikamente einnimmst, da es stark in den Metabolismus eingreift.

Lieber von einem Facharzt ein AD verschreiben lassen. Bei Angstsymptomatik ist JK nämlich sowieso wirkungslos.

ZXierfi^sch

Mich stört ja nicht das Zucken in den Beinen, ich zucke seit Jahren ja überall.

Mich stört, dass bei mir eine Schädigung des Hinterstrangs festgestellt wurde.

Zum Teulfel, was genau ist ein Hinterstrang?

Hab dann natürlich gegoogelt, und gelesen (wenn auch nur 3 Mal) dass bei ALS die Hinterstränge auch untergehn, und eine Tibialis Ses verlangsamt sein kann, wenn durch die ALS die Hinterstrangbahn betroffen ist!!!

Kann sich jemand vorstellen, wie ich hier seit ich das gestern gelesen habe rumhänge ???

Und der Neuro zuckt mit den Schultern, weil er auch nix weiß ??? %:| %:| %:| %:|

rTak*ete16x878

Liebe Katja komm nicht ins Web.de rein. ...irgendein Fehler melde mich sobald es geht. Lieber Zierfisch versuche sich zu beruhigen. .. :�_ ich weiß ist schwer. ..meine Zunge uns mein Kiefer machen mich auch fertig. ..kann mit nicht vorstellen dass das nichts physisches ist.

Z*ierfixsch

Ich war Jahre soooo wunderbar weg von der Angst!! Und nun sowas hier.

Und das nur, weil ich gelesen habe - dass der Hinterstrang im Rahmen einer ALS auch begleitend betroffen sein kann.

Grrr! Macht mich verrückt.

Vielleicht bricht ALS ja jetzt bei mir aus ???

So richtig?

Kann das sein? Nach so vielen Jahren?

Z)ierfdiscxh

Verzögerungen der zentralen motorischen Leitzeit der Medianus und Tibialis Sep bei Patienten mit ALS wurden beschrieben.

Dies ist möglicherweise Ausdruck einer begleitenden Degeneration der Hinterstrangbahn.

Eine diagnostische Relevanz haben diese Befunde nicht.

DAS ist der Satz, der mir soooo Angst macht!!!!!!!!!!!! %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:|

L-uci_3x2

Wenn du lang genug googelst, wird alles bei ALS beschrieben. Auch meine Befunde findest du bei ALS.

Wäre deiner Hinterstrang durch ALS betroffen, würdest du nicht schreiben können, würde ja für Endstadium sprechen. Da sitzt du längst schon im Rollstuhl.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH