» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

l2ez_ych-ixen


Bei mir zuckt es auch immer irgendwo sporadisch... *nervt*

jSettxy


Hallo ihr alle

Ich hab mich neu anmelden müssen Passwort ging nicht mehr deshalb jetzt Jetty und nicht Jetteke

Es geht mir besser mit den Zuckungen aber weg sind sie nicht nehme Vitamin D Magnesium

und K2 möchte vielleicht noch OPC dazu nehmen weiß nicht ob es Sinn macht

ozerkeAnblolmsxten


hallo jetty,

danke für die rückmeldung. ist immer interessant zu hören, was den leuten evtl. hilft.

nehme das auch ein...

irgendwas hat bei mir auch geholfen. die kraft ist wieder normal. aber zucken tut es zur zeit, wenn ich bestimmte muskelgruppen belaste bzw. kurz danach. vorher war es eher sporadisch mal hier, mal dort. was das bedeutet, weiß ich nicht.

liebe grüße, katja

g~a-laxxy31


hallo Katja und andere noch aktive Leidensgenossen,

Kennt ihr Folgendes in Zusammenhang mit Muskelzucken: einschiessender Krampfschmerz, welcher einen aus dem Schlaf weckt und sich dann innerhalb von 5-10 Sekunden wieder legt?

Habe seit 2 Nächten plötzlich diesen Krampfschmerz in den letzten beiden kleinen Zehen des rechten Fusses. Ich bin total verunsichert was das wieder sein soll. Dabei hat sich mein Problem mit dem elektrisierenden Kribbeln im linken Fuss gar noch nicht gelegt... :(

jCettxy


Hallo Galaxy31

Auch das kenne ich manchmal bleiben die Zehen dan so stehen aber bei mir fängt das nicht in Schlaf an sondern wenn ich mich Strecke

Seit ich Magnesium VitaminD hochdosiert nehme ist es viel besser geworden :)

Liebe Grüße Jetty

B>eauti&fulDaJy8x9


Hinterfragt doch nicht jede normalste Sache im Körper... Schenkt dem einfach weniger Beachtung und das Gehirn wird sich dran gewöhnen dass ihr dem weniger Beachtung schenkt und dann gehts auch euch merklich besser :)^

g5alEaxy3`1


Hi BeautifulDay,

ich weiss, dass solche Stereotypen wie mich mühsam sind. Aber das Problem ist, dass genau in Momenten wo man denkt so jetzt geht es einem besser, eben dass diese Symptome auftauchen. Da ich nicht ständig von Arzt zu Arzt rennen möchte, schätze ich sehr mit Leidensgenossen auszutauschen damit man das Ganze einschätzen kann...

So ein einschiessender Krampfschmerz während dem Schlafen ist im Fall eine höllische Angelegenheit. Halb benommen denkt man im schwarzen Loch zu stecken! Das macht Angst.

In diesem Sinne danke für Deine Geduld und Unterstützung.

jHettxy


Genau so sehe ich das auch dafür ist doch dieses Forum gedacht

Außerdem ist das nicht die normalste Sache im Körper dan hätte es ja jeder

Es könnten durchaus Krankheiten sich dahinter verstecken oder entwickeln oder eben nicht das ist die Frage

Sonst wird sich bald keiner mehr trauen was zu fragen

LG Jetty

lXeP_chixen


Ich vermute jeder hat Muskelzucken, viele bemerken es einfach nicht wenn es mal hier mal da kurz pocht/klopft.

j@ettxy


Hallo Le chien

Da bin ich andere Meinung solche Faszikulationen überall und jeden Tag ist sicherlich nicht

normal und nicht jeder hat das

Ich meine ja nicht das es kürz pocht oder wie du sagst klopft

Es kan unschuldig sein davon gehe ich auch aus aber sicher nicht normal

Wünsche ein schönes Wochenende :-D

lBe_cshiexn


Jetty: Wer/was ist unschuldig? Hast Du permanentes Zucken irgendwo? Ich habe es seit ein paar Tagen wieder hier und da - das geht schon fast 6 Jahre immer wieder mal so... :-( damit kommen dann auch die Sorgen...

jDettHy


Le chien :Ich meinte damit das die Muskelzuckungen unschuldig sein können

Ich habe jeden Tag seit neun Monaten Zuckungen ,aber seit ich mit VitaminD und Magnesium

angefangen habe ist es besser geworden das heißt weniger intensiv aber jeden Tag........

Ich hoffe das es irgendwann verschwindet 🤔.Ich war vor kurzem beim Neurologen zur Kontrolle

Sie möchte das ich in der Muskelsprechstunde gehe da habe ich jetzt einen Termin allerdings erst in November da ich nur Kassenpatient bin sonst hätte ich bestimmt schon vorher ein Termin erhalten aber egal , ich verspreche mir nicht viel von dem Termin 😟

LG Jetty.

lze_)chixen


hattest Du ein EMG beim Neurologen?

jzettxy


Nein nur ein ENG bei mir springen die Zuckungen dauert woanders hin

Die Neurologe meinte ich sollte das mal aufnehmen mit mein Handy selbst das gelingt mir nicht

weil ich nie weiß wo,es hinspringt

Wenn es zuckt am Bein zum Beispiel und ich bewege dan dieses Bein dan hört es auf und es zuckt

dan wieder woanders nervig das ganze 😡

lye_cAh!ien


Ja, das kenne ich gut. Zuckt mal hier mal da. Mal mehr mal weniger. Neurologen sind damit nicht wirklich zu beeindrucken, weil es nix spezifisches ist. Die lange Wartezeit hat glaube ich weniger mit Deinem Versicherungsstatus zu tun. Bei begründeten Verdacht geht sowas meistens schnell. Ich glaube also, dass das ein Termin ist um mehr als 100% zu sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH