» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

MUimCima,us5

Habe mir grad Magnesium geholt...ich probiere jetzt mal ob das was bringt...

BReaut^ifulxDay89

Ja mit einer normalen Vitamin B12-Spritze wirst du für einmal mit 600-1000µ versorgt und das reicht für ne Weile. Aber der letzte Bluttest liegt somit 4 Jahre zurück? Wäre vielleicht doch sicher interessant für dich da was rauszulesen wenn du wieder einen machen würdest.

M_i:mimaxus5

Ich gehe nur noch total ungern zum Arzt seit dieser Angst damals. Mir ist das im nachhinein richtig unangenehm....wenn ich hingehen muss weil ich ne krankmeldung brauche ok. Aber wieder ängstlich hinzugehen wegen erneutem muskelzucken ist mir total peinlich... Muss mal schauen. Ich denke nur wenn damals alles OK war als es gezuckt hat,ist mineralstoffmangel jetzt viell.auch nicht die ursache für das zucken. Aber ich schau mal,wenns nicht besser wird.

Sspaxro

Das kann ich verstehen. Aber manchmal ist es ganz gut sich von nem guten Arzt den Wind aus den Segeln nehmen zu lassen.

Hattest du denn Stress in letzter Zeit? Vllt ist ja wirklich die Erkältung der Auslöser

M^im(im<ausx5

Sparo,

Hatte nicht mehr stress wie sonst auch. War alles ganz normal. Heute morgen dachte ich der daumenballen hätte sich beruhigt. Aber als ich mir den muskel anschaute, sah ich ganz kleine feine Zuckungen,die ich kaum spüre. Es zuckt und zuckt und zückt,ohne Pause.... Soll das denn noch normal sein :°(

** Syptomi,wie hat sich eigentlich dein hotspot sm ellbogen verhalten? War das auch ständig da ohne Unterbrechung? Und ging dies auch mehrere Wochen? Wie ist das am kleinen fingerballen? Zuckt es da immernoch?

MgimDimaxus5

Ob man das zucken durch Angst und genaue Beobachtung und fokussierung auf eine körperstelle aufrecht erhslten kann....? ":/

s<ymp9toxmi

@ Mimimaus5

Der Ellennerv zuckt nicht mehr durchgehend, das war aber auch so ein richtiges Schnalzen, ich bin damit eingeschlafen und aufgestanden.

Ich war mir so sicher, dass man im EMG was sieht. Ich ging dahin und dachte "So. Jetzt gibt's die Diagnose. " Und dann war wieder nix. Er zuckt trotzdem manchmal.

Im kleinen Fingerballen ist kein durchgehendes zucken, sondern Verkrampfung bei bestimmten Bewegungen. Aber manchmal wenn ich am pc bin zuckt er auch. Da wurde im EMG auch ein neurogener Umbau festgestellt, der isoliert erst mal aber nix schlimmes heißt.

Mti3miPmaxus5

Symptomi

Macht dir das mit dem neurogenen Umbau noch angst? Wie lang zuckst du schon?

s5ym%ptomxi

Seit 2011/2012

Es geht mit der Angst. War mal schlimmer. Aber bringt ja nix!

S-paFro

Das ist aber auch schon lange. Ich wünschte, ich würde Ich schon so lange Zucken, dann wäre meine Angst nicht so groß.

s`ympttoxmi

Zunge zuckt seit Freitag nicht mehr!

S'p]arxo

Das ist doch gut.

s,ympxtomi

Heute war es wieder da als ich Viel geredet habe %-|

MMimimqaus5

Sparo,

Du schreibst,du hättest nicht so viel Angst,wenn du auch schon mehrere Jahre zucken würdest....das habe ich auch mal gedacht....war ja auch so...und bumm ist die Angst wieder da.... :-/

Man denkt sich halt so,waren die Zuckungen Vorboten und jetzt gehts richtig los... %:| ein zuckender daumenballen wirkt einfach mega bedrohlich....

Mwimimaxus5

symptomi,

Ist denn deine Zunge ständig am zucken?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH