» »

Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

Sxparxo


Das wäre schön, wenn es nur mir Magnesium zu richten wäre, nicht wahr... Also ich mein dauerzucken hatte jetzt mal für Zwei Tage so nachgelassen dass ich es kaum gemerkt habe, aber heute ist es wieder super schlimm. Hatte gestern ein MRT. Weiß aber noch nichts. Man Hat die Oberschenkelmuskeln untersucht... Die Ergebnisse bekomme ich auch erst im Januar. Heut war wieder ein schlimmer Tag durch das zucken. Mein Arm macht auch heute wieder besonders mucken... Naja... Muss man wohl lernen mit umzugehen

p#elz4tier86


Wenn du den MRT Befund hast, dann ist das einfach zu lesen beim Muskel MRT. T1 und T2 Hyperintensitäten sind Fettinfiltrationen, normale T1 Sequenz und T2 Hyperintensität und Hyperintensität bei STIRR fettunterdrückten Sequenzen spricht für Muskelödem. Ansonsten kann in der T1 Sequenz noch die Muskelmasse und die Konfiguration des Muskels beurteilt werden.

SKpaIrxo


Ok, den Befund bekomme ich erst in zwei Wochen zugeschickt, ist mir so kurz

Vor Weihnachten auch ganz recht.

aber danke.

M?imimIausx5


Symptomi,

Ich werde versuchen das Weihnachtsfest ein wenig zu genießen. Der daumenballen ist seit gestern ruhiger geworden...aber ganz aufgehört hats auch noch nicht.

Bin aber auch mehr oder weniger mit der aufmerksamkeit ständig bei den händen...da spürt man alles...manchmal kann ich nicht mal sagen,ob das jetzt mein puls war,den ich gespürt habe oder ein zuckler. Jetzt habe ich auch noch das gefühl,dass eine rille von den dreien im daumenballen größer geworden ist. Oh man,ich hoffe ich Spinne nur rum... Versuche jetzt mal zu schlafen,da vergißt man den mist wenigstens mal für ne kurze Zeit.

Schlaft gut :)*

SCpa[ro


Sag mal, kann man hier eigentlich auch Bilder hochladen? Würde gern mal wissen wie dein daumenballen aussieht

MVimi[maus5


sparo,

Ich weiss nicht wie man hier Bilder hochladen kann. Aber schau mal zu meinen alten beiträgen. Und zwar ist das der Beitrag : Muskelatrophie am daumenballen. Da habe ich damals zwei Bilder hochgeladen, die ich im Internet gefunden habe. Die haben mich damals total erschreckt,weil es an meiner Hand ähnlich ausschaut. Aber es hat sich die ganzen Jahre nix verändert...nur jetzt bin ich mir unsicher. Kann die Bilder nur im Moment nicht aufmachen weil mein Handy spinnt. Es müßte aber schon noch gehen....

M)iminmauxs5


Also ich habe grad nochmal probiert die Bilder zu öffnen. Es geht nur noch das erste. Und meine Rillen sehen schon etwas anders aus als auf dem bild.

sdymptoxmi


Die Rillen hab ich auch schon lange, aber nicht so ausgeprägt und das ist keine Atrophie.

Vielleicht sind die Ersteller der Bilder im englischen Forum auch Ängstler, hast du den Text noch dazu? Ich kann englisch ;-)

S^paRro


Kann nur das erste Bild öffnen und da sieht daumenballen deutlich schlimmer aus.

MYimiJmausx5


Symptome,

Ich weiss leider nicht mehr,wo ich die Bilder damals gefunden habe...

sparo,

Wo sieht der daumenballen schlimmer aus? Bei dir oder auf dem foto?

Wie geht es euch heute?

Ich habe seit heute das Gefühl,als will sich an allen möglichen stellen ein krampf bilden :-/

Etwas positives... Habe heute eine Nachricht eines ganz lieben ForumsMitglieds hier bekommen. Sie hat quasi zeitgleich mit mir angefangen zu zucken und auch überall am körper ganz furchtbar. Das wsr vor übrr 5 jahren. Heute ist sie das zucken los,sie hat sich einfach nicht mehr damit beschäftigt... :)^ Vielleicht baut euch das ja ein wenig auf :)*

sDymptSomi


Danke, ja. :)*

SJpaxro


Ich versuche Weihnachten so gut es geht zu überstehen und freue mich auch. Aber grade hab ich leider einen Panikanfall, weil ich das dauerhafte zucken in meinem Bein wieder arg spüre und und mein Arm sehr schmerzhaft und auch schwach ist.

sPymptoxmi


Hatte ich letzte Nacht in den hinteren Oberschenkelmuskeln und hab heute wieder diese komischen fiesen schmerzen im Nacken und zwischen den Schulterblättern und eigentlich überall Muskelkater. Das sind Sachen, die dieses jahr dazu gekommen sind zu den Zuckungen.

Du hast noch Panik, weil es so frisch ist bei dir. Mittelwelle kenn ichs und weiß, dass Panik das alles noch verstärkt und sie dir ansonsten gar nichts bringt. Denk das mal zuende. Jetzt zum Arzt geht nicht, Internet machts schlimmer. Du musst es aushalten bis zum nächsten Termin und Ergebnissen. Iss was leckeres, Ablenkung und nickt grübeln, weil es zu nicht zur Antwort führt :)*

saymptxomi


Hatte ich letzte Nacht in den hinteren Oberschenkelmuskeln und hab heute wieder diese komischen fiesen schmerzen im Nacken und zwischen den Schulterblättern und eigentlich überall Muskelkater. Das sind Sachen, die dieses jahr dazu gekommen sind zu den Zuckungen.

Du hast noch Panik, weil es so frisch ist bei dir. Mittelwelle kenn ichs und weiß, dass Panik das alles noch verstärkt und sie dir ansonsten gar nichts bringt. Denk das mal zuende. Jetzt zum Arzt geht nicht, Internet machts schlimmer. Du musst es aushalten bis zum nächsten Termin und Ergebnissen. Iss was leckeres, Ablenkung und nickt grübeln, weil es zu nicht zur Antwort führt :)*

lwe_Lchxien


Ich hatte auch Panik wegen den Zuckungen heute - trotz EMG letzter Woche Dienstag. Ich bin dann 8 KM spazieren gegangen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, trinkt und esst bis ihr platzt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH