» »

Elektrisches Gefühl im Zeh beim Laufen

S=parxo hat die Diskussion gestartet


hallo, Plage mich seit einiger Zeit mit Muskelzuckungen, Schwäche in Arm und Bein sowie Muskelschmerzen und Krämpfen herum. Seit circa zwei Wochen habe ich jetzt ein ein komisches taubheitsgefühl in der großen Zehe und immer wenn ich auftrete ein elektrisches stechen dort. Wenn ich unter den zeh fasse und drücke, kann ich das Gefühl auslösen. Es fühlt sich an, als läge ein Nerv frei und ich habe Angst dass irgendwas meine Nerven zerstört. Außerdem hab ich an manchen Stellen immer so einen hitzeschauer und es fühlt sich an, als würde dort ganz heißes Blut durchfließen.

Antworten
r#oom2lesTs3place


Sowas ist meist tatsächlich was am Nerv, aber wohl meist nichts Schlimmes, es kann sich komplett wieder von allein geben. Ich würde erstmal abwarten.

Scpa_ro


Würde mich auch nicht beunruhigen, wenn ich die anderen Symptome nicht hätte. Irgendwas stimmt nicht. Hab ja auch dauerhafte Muskelzuckungen und Schwäche.

MNimizmauxs5


Hallo sparo,

Habe dir grad in meinem faden geantwortet. Dass was du da im Zeh hast,hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in meinem rechten Daumen. Ging aber nach einigen Wochen von selbst wieder weg. Und du wirst es nicht glauben,aber diese hitzegefühl im beim habe ich gerade auch in meiner linken Wade an der Außenseite. Habe das seit ein paar tagen...es kommt immer wieder. Habe mich auch schon bewundert was das ist. Hatte ich noch nie.

Lg mimi

Saparxo


Komisch, hast du auch andere empfindungsstörungen?

MximiImau-s5


Nein. Hatte dieses hitzegefühl heute 3 mal. Eine ärztin hat geschrieben,dass das eine polyneurophati sein könnte. Von thrombose habe ich auch was gelesen...aber ich weiss nicht ob die Hitze da immer da ist oder nur kurz,wie bei uns. Kann auch von der Wirbelsäule kommen.

LG mimi

a$ll`daswaxsgeht


Sparo wo hast du die schwäche und wie macht die sich bei dir bemerkbar?

SRparxo


@ alldaswasgeht

Angefangen hat es mit ner Schwäche im Bein, beim Treppe runter gehen. Nun ist es am schlimmsten im Arm. Das Merk ich beim Haare kämmen, oder wenn ich ein Brot esse oder mir das Gesicht Wasche. Mir rutscht dann die Bürste aus der Hand und mein Arm lässt sich schwer Richtung Gesicht führen. Auch mein Daumen kann beispielsweise einen Ordner nicht so greifen, wie der andere und der Ordner fällt runter. Außerdem ist mein Nacken schwer und schmerzhaft und mein Tonus ist allgemein schwach.

@ Minimaus

Thrombose halte ich für unwahrscheinlich. Da gibt es andere Hinweise, die gravierender sind. Hast du das immer an der gleichen Seite. Von der ws kann ja alles kommen, wenn man n Orthopäden fragt und nichts, wenn man n Neurologen fragt.

Ich hab das allerdings nicht so häufig, manchmal 3 mal am Tag, manchmal einen Tag gar nicht.

a1lldaQswaxsgeht


Mhh aber du wurdest doch untersucht und da war alles gut oder ?

sdchGneck<e19x85


Warum ein neuer Faden?

M imiZm@ausx5


sparo,

Welche gravierenden Hinweise meinst du? :-o

Lg mimi

Suparxo


Schmerzen, weiß- oder Rotwerden, Kälte, anschwellen der Gliedmaße. Es gibt auch Thrombosen, die nicht so starke Symptome haben , aber schmerze sind meist schon dabei.

M6imi2mauxs5


Schnecke,

Ich denke,weil sparo damit Leute ansprechen will,die solche Gefühlsstörungen haben wie sie,z.b. das hitzegefühl im bein,welches ich auch seit ein paar tagen habe...oder eben das elektrische gefühl im zeh...hatte ich vor nicht all zu langer zeit im daumen. Hätte sie die frage in ihrem anderen faden gestellt,hätte ich es nicht gesehen und ihr somit auch nicht geantwortet...denn das hier ist ja eigentlich kein neuer faszikulationsfaden ;-)

M5imim]aus5


Sparo,

Also bei Thrombose sind meist schmerzen dabei. Weil da habe ich ja keine. Aber an thrombose habe ich gleich zuerst gedacht,als diese hitzegefühl das erste mal auftrat...ich hoffe es ist wirklich nur ein gereizter nerv.

Scparxo


Denk ich schon. Deine Nerven sind ja sowieso schon durcheinander. Da liegt das doch nahe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH