» »

Elektrisches Gefühl im Zeh beim Laufen

SMpaxro


Ja, das hab ich auch gedacht. Denke halt dass auch die Spastiken irgendwie Nerven einklemmen oder so.

sgymbptomxi


Spastiken? Die merkt man doch. Und nachts - würde man von Spastiken nicht aufwachen?

M/imim>auxs5


Spastiken sind doch starke Krämpfe,oder?

Die würde man mit Sicherheit merken. Mein Vater wird nachts manchmal von wadenkrämpfen geweckt...der springt sofort aus dem bett vor schmerzen.

SYpQaro


Ich meinte ja nur, vllt treten gefühlsstörungen bei ALS auf durch so Spastiken, die dann was einklemmen. Will damit nicht sagen dass wir das jetzt haben.

s!ym0pCtomxi


Letzte Nacht war es superkrass. Ich hatte im linken Bein son ganz stark ausgeprägtes Restless-Legs-Gefühl und einer der kleinen Zehen hat vibriert und dann gezuckt, auch die Finger haben gezuckt, Daumen und kleiner Finger.

Konnte kaum pennen, nur hin und her gewälzt. :|N :)D

In Frage kommt für mich:

- Vorfreude auf heute, weil so entspannt im Büro ;-D

- hab voll stark meine Tage

- hab voll stark meine Tage: Eisenmangel again

- hab viel süßen Mist gegessen trotz Fructoseintoleranz

- hab viel süßen Schokokram gegessen trotz Lactoseintoleranz

- dritter Tag Opipramol abends 100mg

- unerkannte Krankheit :-@

- alles zusammen *:)

Scparxo


Hmm...

M5imhima2us5


Symptomi,

Du nimmst es wenigstens gelassen :)^

Ich finde es übel wenn die Finger zucken.

Bewegt sich da bei dir auch der ganze Finger hin und her?

Habe heute schon wieder den ganzen Tag mit Krämpfen und schmerzen in Füßen und händen zu tun :-/ .

Wenn ich auf die stellen drücke,wo es immer krampft,tut es richtig weh....ob sich an den stellen vielleicht wirklich Verspannungen gebildet haben? ":/

Soll das denn auch nur die Angst machen....?

Echt zermürbend das ganze thema %-|

s`ympqtoxmi


Ja, ich sehe dann immer, der Strang auf dem Handrücken, der zum Finger führt, zuckt und der Finger dann eben auch.

Aber wenn ich ne Faust mache oder den Finger abstrecke, macht das nicht so richtig weiter also das macht alles keine Behinderung in dem Moment.

s5ympto8mi


Ich nehm es "geht so" gelassen. Tagsüber kann ich dann einfach weitermachen mit wasauchimmer - aber Einschlafen geht natürlich nicht so gut, weil man die Bewegung spürt und es nervt.

Lol.

"Nervt"

;-D

MIimimaxus5


Symp.,

Was sind denn gerade aktuell alles deine Symptome? Alles noch wie zu Beginn?oder hat sich was verändert? Zuckst ja nun auch schon n paar jährchen so vor dich hin,so wie ich auch...

Lg @:)

spym0ptoxmi


Mim

;)

Hat sich schon geändert, ist intensiver und öfter, einfach mehr geworden. Im Moment zuckt halt viel Zunge, Gesicht und Hände. Am Anfang war es überall, aber nicht in Zunge, Gesicht, Hände.

Und die Nackenschmerzen sind da >:(

S`paEro


Ob das doch alles von Verspannungen kommen kann?

M~imimxaus5


Ich hoffe,dass das alles von Verspannungen kommt. Das ist der strohhalm an dem ich mich halte...

Mir zucken auch vor allem die Hände..Zunge gerade auch immer mal wieder. Mir schmerzen heute total die Beine, und Füße. Wenn ich stehe,fühlt es sich so an ,an meinen Fußballen,als würde ich das doppelte wiegen.

Das hitzegefühl an meinem bein hat sich wieder dazugesellt %-|

Gestern kam ein Kollege zur Eingliederung wieder zum arbeiten. Er wurde im September letzten Jahres mit dem Rettungshubschrauber auf Arbeit abgeholt. Alles sah nach Schlaganfall aus. Jetzt war es aber kein Schlaganfall,er hat MS und hatte zu dem Zeitpunkt im September nen Schub. Habe jetzt 3 Kollegen in meiner Abteilung,die MS haben. Die andere Kollegin weiss es auch erst seit wenigen Monaten. Scheint gar nicht so selten zu sein die Erkrankung. Hat man das bei euch eigentlich auch ausgeschlossen?

LG Mim ;-D

S_padro


Krass... Ja, bei mir hat man das ausgeschlossen durch liquor und MRT. Komisch man kennt schon mehr Leute mit ms als als obwohl beide Krankheiten wohl ähnlich häufig sind. Liegt bestimmt am Erkrankungsfällen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH