» »

Jucken am ganzen Körper - nur nachts!

Puer le12x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

das Problem betrifft eigentlich meinen Mann und ich bin mir nicht sicher, in welchem Forum es richtig ist, bzw. welcher Facharzt hier konsultiert werden sollte.

Mein Mann hat das Problem, dass er von Juckreiz am ganzen Körper (inkl. Hoden) geplagt wird - allerdings nur nachts. Nicht immer und wenn, dann nachdem er erst geschlafen hat und dann aufwacht. Er muß dann aufstehen, weil der Juckreiz sonst unerträglich ist.

Ist er dann auf, ist alles ok und tagsüber auch (auch wenn er sich dann noch mal wieder hinlegt). Und wie gesagt: es ist auch nicht jede Nacht. Wir sind ratlos - was kann das sein?? ??? ???

Gruß,

Perle123

Antworten
SNunfloLwer_7x3


Allergie auf irgendetwas? Was trägt er nachts? Passiert es IMMER oder nach best. Nahrungsmitteln oder wenn er stärker geschwitzt hat? Wie alt ist Eure Bettwäsche; wann zuletzt gereinigt; welche Füllung?

Mein Freund hat das, wenn er tagsüber aktiver war, geschwitzt hat. Da hilft duschen und frische Unterwäsche (die er morgens regulär wechselt). Und bei ihm müssen die Bettdecken auch so alle 6-8 Wochen gewaschen werden, sonst passiert es auch.

PyeJrlex123


Das mit dem Schwitzen tagsüber kann schon sein. Ich denke, wenn es die Bettwäsche wäre, dann müßte es doch jede Nacht sein?

Er trägt nachts gar nichts.

Mgehnxo


Das klingt für mich nach einer Kontaktallergie. Probiert mal aus, ob es auch an Stellen juckt, die in der Nacht bedeckt sind (durch T-Shirt oder ähnliches) bzw. probiert verschiedene Bettwäschesorten und Waschmittel durch. Oder probiert erstmal einen Pyjama aus.

vielleicht ist ein Gang zum Allergologen sinnvoll.

S*ilk*Pearl


Wurde Dein Mann schon auf Diabetes untersucht? Falls nicht, einfach einen Zuckertest aus der Apotheke holen und machen - sicherheitshalber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH