» »

starkes Zucken mit z.T. Bewegungen, empf. Reflexe-was ist das???

lpongbMob hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin bald 28 und habe zunehmend "Beschwerden", die mich kirre und negativ machen.

Konkret heisst das:

1 - Muskelzuckungen über den ganzen Körper - die habe ich schon seit gut einem Jahr, habe dem aber nie eine große Bedeutung beigemessen, da ich im Fitnessstudio nach Einheiten immer mal so ein Vibrieren hatte

- das wurde jetzt in den letzten zwei Monaten ganz heftig, bei gewohntem Trainingsrythmus

2 - Es wurde so heftig, dass es jetzt nicht nur virbriert, sondern ganzen Körperteile zucken. Konkret heisst das z.B. eben wieder, war beim einkaufen und aufeinmal wie aus dem nichts zuckt mein Rumpf / Oberkörper so extrem, dass es eine richtig eigenständige Bewegung wird. Nicht sichtbar nach außen denke ich, aber ich verreiße kurz.

Und das habe ich auch hin und wieder mit den Extremitäten und im Gesicht. Oder Finger, die einfach zucken, wenn ich an der Maus den PC bediene

3- wenn ich Ruhe, kurz vorm Einschlafen eine Art elektrisches Pulsieren, inbesondere in den Fingern und Kingerknöcheln, Daumenballen, hin und wieder auch in der unteren Körperhälfte und im unteren Rücken

4- übersteigerte Reflexe. Wie nennt man sowas? Meine Bewegungen scheinen sehr extrem, als würde etwas tun, nur etwas heftiger, ruckartiger, als gewohnt

Das wurde jetzt seit zwei Monaten zunehmend schlimmer, habe mir da nicht viel bei gedacht, bis es iwann so präsent war, dass ich aufhorchte,was denn da passiert. Seitdem wird es immer mehr und öfter. Man stößt beim googeln dann auf die ein oder andere Sache, von der ich gar nicht wusste, dass sie existieren, ALS, MS okay kennt man oder Chorea Huntingotn....Horror. Selbstverständlich kommen da Ängste hoch, das einen sowas treffen kann.

Von daher meine Frage an euch:

Kennt ihr diese Phämomene, die über Zuckungen hinausgehenden plötzlichen Zuckungen, die fast schon Bewegungen ändern?

Und kennt ihr diese überreizten Reflexe und übersteigerten Bewegungen?

Woher kann sowas kommen?

Ich mache mir inzwischen echt Sorgen.

Danke euch und VG

Antworten
s>ympxtomi


Welcome to the club. :)D

SJparxo


Also ob du gesteigerte Reflexe hast, das kann nur ein Neurologe beurteilen. Das was du meinst, hat nichts mit den Reflexen zu tun. Reflexe sind Reaktionen des Körpers, die durch einen Reiz ausgelöst werden, z.b. Ein Schlag auf die patellasehne. Wenn du verunsichert bist, mach dir einen Termin beim Neurologen. Ich selbst kenne das, Symptome zu haben, die man nicht einordnen kann. Für mich hört sich das was du beim einkaufen beschreibst nach Tic an. Aber gut, geh erst mal zum Arzt, denke ich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH