» »

Bitte Hilfe beim Deuten neurologischer Tests

aZuroram1x23 hat die Diskussion gestartet

Liebe Community,

ich habe ein wenig an mir selbst herumgedoktert und einen negativen Babinskireflex (Zehen machen bis auf den Großen der gar nichts macht eine Greifbewegung) und eventuell positives Hoffmann- Zeichen festgestellt.

Muss ich mir Sorgen machen?

Antworten
a5u-rora1x23

Weiß hierzu niemand etwas?

LYucNi3x2

Man sollte ein negative Babinski Reflex haben. Ist normal.

Dein Angdt isst jedoch nicht normal.

a0urokra%12x3

Ja das weißich, mir machte eher das positive Hoffmann sorgen.

Enhemali{ger Nut"zer (#469G485x)

du kannst diese Tests garnicht ordentlich selbst an Dir durchführen und beurteilen kannst Du sie als Laie erst recht nicht.

Lbuc)i32

Zudem kann man Reflextests nicht mit sich selber machen.

Die Tatsache, dass du diese Begriffe kennst (wenn nicht verstanden hast) deutet stark auf Hypochondrie hin.

a~uroKra12x3

Ich habe mir youtube Videos angeachaut

E$hemaliger ONutFzer g(#4694x85)

du kannst die Tests auch mit Hilfe von youtubevideos nicht richtig ausführen und beurteilen schon garnicht.

Wenn du so Angst vor einer neurol. Erkrankung hast, dann geh zum Arzt.

a)uroUra12x3

Ok.

Ich war heute beim Arzt und die meinte alles ok meine Symptome deuten nichtbauf MS. Aber nachdem ich das mit dem babibskizeichen heute abend sehr oft gemacht habe, ca 30 min später haben meine fußsohlen zu kribbeln begonnen...

Kann das an dem herumdoktern liegen?

LsuciD32

Ja, natürlich. Hör auf an dir rumzudoktern- bringt nichts. Zudem weißt du nicht wofür diese Tests sind oder wie man sie interpretiert. Geschweige wie man sie korrekt durchführt.

Edhemali#ger 6Nutze.r (#46|94x85)

Wenn Du schon dem Arzt nicht glauben willst, was suchst Du dann hier?

aduroroa12x3

Als ich beim Arzt war haben meine Fußsohlen noch nicht gekribbelt:(

E2hYemaliger 'Nutze~r (#$469485.)

lass es einfach bleiben.

Du hast immernoch keine MS. Ob Du sie in 10, 15 oder 20 Jahren bekommen wirst, kann Dir Niemand sagen.

Jetzt aktuell, hast Du es definitiv nicht.

Egal ob die Füße kribbeln, die Zunge sich komisch anfühlt, egal ob der Obeschenkel sich taub anfühlt, wenn Du mit dem Fingernagel über die enge Jeans gleitest. Es spricht NICHTS davon für MS.

Nichtmal ansatzweise. Auch nicht theoretisch.

Der Einzige der Dir helfen kann ist der Psychiater.

S~ommenrsonnxe80

Himmel .. hier auf Med1 grassiert die MS ja wie ein grippaler Infekt...

aRuromrab123

Aber fußsohlenrkribbeln ist doch ein ms Symptom!!:(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH