» »

Depression oder demenz

T7renBs hat die Diskussion gestartet


Hallo meine Frau schlägt sich schonlänger mit Depression herum, hat viele Probleme, Schmerzen, seit 09 50mg Amitriptylin und noch 50mg Amitriptylin seit 12 2015, würde bisher immer von mittlerer Depression gesprochen, seit längeren merkt sie vergesslichkeit, wurde bisher auf Depression geschoben, Denkverlangaamung, Störung Merk, Konzentratition, Aufmerksamkeit, manchmal weiß sie kürzliches nicht, dann später wieder da, erinnern auch mit Hinweisen möglich, heute ist so ein Tag wo gutes Erinnerungsvermögen, deutet dieses schwankende eher auf depression, manchmal ist das gerade erlebte nicht da, wechselhaft, was meint ihr lgAndreas

Antworten
Llu[ci3x2


Passt schon zu Depression.

Kognitive Ausfälle durch Depression nennt man Pseudodemenz da die Symptome fast identisch sind.

BpentitaBx.


Der Neurologe kann das austesten.

TXrexns


Hallo, hab ich schon gehört, denke ich eigentlich richtig das bei einer Demenz das Merken von neuen nicht möglich, wenn man zum Beispiel das Mittagessen nach einigen Stunden nicht weis und später dann wieder, heute war so ein Tag da war die Merkfähigkeit fand ich gut, ist sie bei Demenz dann eigentlich gestört oder ist es mal gut und mal nicht,

auch habe ich festgestellt beim Wortlisten merken kommt sie mit einer kleinen Hilfe später drauf, dann speichert sie es doch ab oder? lg Andreas

L%ucHi3x2


Das wäre dann ein sehr schweren Demenz. Vergisst man was man gegessen hat, ist man nicht mehr in der Lage alleine zu wohnen.

Tlrexns


Hallo, wie ist es denn aber wenn die Erinnerung ab und zu später wieder da ist manchmal mit kleiner Hilfe, lg Andreas

TLrxens


Hallo, was meint Ihr kann man sich bei einer evtl. Demenz eine Adresse neu über Tage merken lg Andreas

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH