» »

Probleme beim Treppen steigen mit der Koordination.Neurologisch?

Ksam9ira hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht ob mein Problem hier richtig ist, aber ich versuche es zunächst mal zu beschreiben:

Seit paar Monaten hab ich beim Treppen steigen hin und wieder Probleme. Ich muss mich mittlerweile richtig stark auf die einzelnen Stufen konzentrieren. Es komt mir so vor, als fehlt mir da irgendwie die Auge-Fuß- Koordination. Als könne mein Bein, bzw. ich den Abstand der einzelnen Stifen nicht schnell genug richtig einschätzen. Aso entweder heb ich das Bein zu wenig oder zu viel, so dass ich teilweise kurz vorm Stürzen bin.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?!

Kann das Neurologisch sein?

Zu den sonstigen Beschwerden gehört Schwindel und ständige Müdigkeit.

Wäre dankbar, wenn da vielleicht jemand Erfahrungswerte oder so hätte!

Antworten
mIs9x2


Ja ich würde mal zum Neurologen gehen. Es kann harmlos sein, ich kenne es allerdings auch bei meiner MS so.

Ich hoffe, ich schockiere dich nicht zu sehr es kann natürlich harmlos sein. Aber abklären würde ich es.

tbs\unamxi_xe


Das kann auch an Problemen an der Bandscheibe liegen.

Ich hatte das vor meiner OP, das ich ständig den Fuss zu hoch oder zu tief gesetzt habe und so das ein oder andere mal fast fürchterlich auf die Nase gefallen wäre.

Geh mal zum Hausarzt und lass das abklären.

Gute Besserung! *:)

p<eFbbby


Interessanter Thread, der Eingangsbeitrag könnte glatt von mir sein.

Kamira, hast du das evtl. nur an einer Seite? Bei mir "platscht" nämlich immer nur der rechte Fuß hin oder bleibt an einer Stufe hängen.

Hast du öfter Rückenschmerzen? Vermute nämlich bei mir, dass es vom Rücken kommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH