» »

Schnittverletzungen am Unterarm / taubheitsgefühl, schmerzen

AVr\row>Raixn hat die Diskussion gestartet


Guten Abend miteinander

Folgendes Problem: Ich habe mich vor 3 Wochen an einer Glasscheibe geschnitten. Ich hab 2 schnittverletzungen erlitten am rechten Unterarm auf der Innenseite da wo auch die Pulsadern liegen. Und eine 5cm darüber. Bin daraufhin ins KH gefahren und das ganze wurde dann genäht. Da hab ich schon gemerkt das 3 Finger taub waren. Der Arzt meinte das wird wieder. Anscheind wurde keine sehne oder Arterie verletzt. 14 Tage später kamen die Fäden raus. Nach den ersten 3 Tagen (nach der Verletzung) hat sich eine Hornhaut gebildet bei den Betroffenen Tauben Fingern. Betroffen ist die Innenfläche der Hand und zwar Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und zur Hälfte auch der Ringfinger. Beim fast täglichen verbandswechseln meinte meine Ärztin das sich die Hornhaut wegen dem taubheitsgefühl gebildet hat. Naja ab dem 5 ten Tag fingen die Finger an zu kribbeln. Ähnliches Gefühl als ob die Hand einschläft. Paar Tage danach wurde es schlimmer. Dazu kamen elektrisierende stechende Schmerzen in den tauben Fingern. Am schlimmsten ist es wenn ich zur Ruhe komme. Die Hornhaut hab ich öfters eingeweicht und abgerubbelt aber Tag für Tag wächst das immer nach. Die Fäden wurden vor einer Woche gezogen und mitlerweile ist es 3 Wochen her nach dem Unfall. Es ist immernoch keine Besserung zu sehen und das bereitet mir Kummer. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und vielleicht rausfinden was mir fehlt..

Mit freundlichen Grüßen Toni

Antworten
-iSmoeLrxre-1


Hallo ArrowRain,

ich bin Fleischermeister und habe mir vor einigen Jahren ebenfalle eine Schnittwunde zugezogen.

Diese Wunde ist prima verheilt, aber die Taubheitsgefühle sind immer noch in der Hand zu spüren.

Je nach Wetter habe ich mal mehr und mal weniger Gefühl in der Hand.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH