» »

Schädel CT Befund / Hilfe

sYummebrlove1x990 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Ich leide seit ca. 2 Jahren an einem Lagerungsschwindel und weil jetzt der Verdacht besteht (weil er bei mir recht oft auftritt), dass es doch etwas anderes sein könnte, wurde ich zum Schädel CT, Ultraschall und Röntgen geschickt.

Ich habe zwar bald Befundbesprechung aber ich kann es nicht mehr abwarten. In meinem Schädel CT Befund steht nämlich folgender Satz:

"Soweit einsehbar li. im Bereich der Bogengänge V.a. kleinen Lufteinschluss, gegebenfalls dies als Ursache für entsprechende Klinik."

Kann mir vl. jemand sagen was das heißen soll? Könnte das vl die Ursache für den Drehschwindel sein?

Der Ultraschall bei den Gefäßen war nämlich unauffällig und beim Röntgen war auch alles unauffällig, bis auf dieser Satz:

"Deutliche Hypolordose mit partieller segmentaler Bewegunsblockade C6/C7 in Retrifkexion."

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Glg

Antworten
Lpuci[32


Verdacht auf Luftblase im Ohr und HWS Syndrom.

s,umm\erloFve1x990


Könnte diese Luftblase mit dem Lagerungsschwindel zu tun haben? Bei mir tritt er immer auf der rechten Seite auf. Also wenn ich den Kopf zb nach rechts kippe.

Am Befund steht ja das dieser Lufteinschluss links zu sehen ist. Wäre das dann links am Foto und somit auf meinem rechten Ohr? :D

s\umImerlovDe19x90


Da ich jetzt schon bei 3 Ärzten war und mir keiner sagen kann, was der "Lufteinschluss" Befund zu bedeuten hat, frage ich hier noch einmal.. Ist das schlimm so etwas zu haben? Gehört das behandelt? Ist es egal..?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH