» »

Halluzination bzw. Sekundentraum

o;ver-streHet hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen eine, ich nenne es mal so, Halluzination.

Sie dauert ca. 10 Sekunden in denen ich quasi 'einen Film sehe' in dem ich Menschen und Umwelt klar erkenne. Ich nehme meine (tatsächliche) Umwelt natürlich noch wahr, sehe aber andere Personen wie eben in einem Film, empfinde es aber als Realität, und habe dazu auch ein Geruch- und Geschmacksempfinden.

Begleitet wird der 'Anfall' mit einem leichten Schwindel und leichter Übelkeit.

Danach ist alles schlagartig vorbei und ich habe keine Erinnerung mehr an das was ich gesehen bzw. geschmeckt/gerochen habe.

Kennt das jemand?

Antworten
LCuci3/2

Du solltest ein EEG machen lassen. Könnte Epilepsie sein.

o[ver strKeet

Hallo Luci32,

lieben Dank für Deinen Beitrag.

Ich bin bei meinen Recherchen auch zur Epilepsie gekommen, was mich natürlich erstmal nicht 'begeistert'.

Hat Du dazu evtl. weitere Infos oder eine gute und informative Website?

SUunfl/o+wer_x73

Mich lässt es leider auch an Epilepsie denken... Lass' es neurologisch abklären!

Hilfreiche Links:

1. [[http://www.mara.de/epilepsie-zentrum/wissenswertes-ueber-epilepsie.html]]

2. [[http://epileptologie-bonn.de/cms/front_content.php?idcat=520&lang=1]]

C`lon^dyk_e

Alkohol ?

oTvers treext

Vielen Dank für die Info's.

Ich werde mich in der nächsten Woche, begleitet von üblen Vorahnungen, auf den Weg zum meinem Hausarzt machen.

Was ich über Epilepsie bisher gelesen habe... da kommt ja richtig freude auf ??? .

Ich habe noch die Hoffnung, dass meine Probleme evtl. mit meinem Tinnitus zusammen hängen, schau'n wir mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH