» »

Starke Schwindelanfälle und leichter Dauerschwindel

T otox01 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Alles fing vor 7 Jahren an. Ich habe damals sehr viel Kraftsport gemacht, nach dem fitnesstudio bin ich zum essen bei meiner Mutter eingeladen gewesen. Auf dem weg dorthin bekam ich aus heiterem Himmel einen schwindelanfall, ich konnte keinen Punkt mehr fixieren und habe es dank meiner Frau grade so auf die Couch meiner Mutter geschafft. So fing alles an, der schwindelanfall hielt sehr lange an und Klang nur sehr langsam wider ab über mehrere Tage. Darauf hin bin ich ins Krankenhaus, und zum hno aber da war der schwindel nicht nicht mehr vorhanden. Danach hatte ich lange Zeit keine weiteren Beschwerden. Den 2 Anfall hatte ich als ich morgens die Augen auf machte und sich alles drehte sich ich bekam Todesangst und alles was dazugehörte. Ich durchlief dann mehrere Arzte und Krankenhäuser es wurden mehrere MRT's gemacht und und und. Aktuell ist es so das ich 1 Jahr krank geschrieben bin in der Zeit eine Tagesklinik besucht habe und bei einem Therapeuten war, da mir viele sagten das es von der phsyche kommen kann. Ich versuche Grad eine wiedereingliederung zu beginnen und es fällt mir wirklich schwer, da mein aktueller schwindel Zustand so aussieht das ich ab und zu immer wieder kleine schwindelanfälle und hin und wieder auch mal große anfälle bekomme wo ich mehrere Tage dran zu knabbern habe. Ich habe aber über den Tag einen leichten schwindel.

Wenn ich einen schwindelanfall habe, bekomme ich so ein brennendes Gefühl im nacken und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Früher hatte ich noch Panik dazu, weil ich nicht wusste was los ist. Jetzt versuche ich mich selbst zu beruhigen. Den letzten akuten schwindelanfall hatte ich vor ca1,5 Monaten. Ich wollte mit meiner Frau und meiner Tochter Spazieren gehen und habe mir meine Jacke angezogen, dann merkte ich wie sich der schwindel in Sekunde aufbaute. Ich musste mich sofort hinlegen und habe mich mehrfach übergeben, habe sofort die Augen zu gemacht und versucht zu schlagen und zu entspannen.

Momentan ist es so, das ich sehr schnell erschöpft bin und mir Stress überhaupt nicht gut bekommt. Wenn es mir zu viel wir fühle ich mich so als ob ich neben mir stehe. Habe auch das Problem das wenn ich etwas anfocusiere mir kurzzeitig schwindelig wird.

Ich haber mit Sicherheit das ein oder andere was ich habe nicht aufgezählt weil es den Rahmen sprengen würde.

Das war nur ein kleiner Einblick in meiner Problematik mit dem schwindel.

Ich suche Menschen die auch Probleme mit schwindelanfälle haben um mich mit Ihnen auszutauschen. Wenn ich auch ähnliche Probleme habt, würde ich mich gern mit euch austauschen

Ich habe schon viele Medikamente ausprobiert auch homöopathische. Aktuell nehme ich

24mg Vasomotal abends und angefangen habe ich jetzt mit 50mg opipramol abends.

Antworten
A4lex8'4MMuxc


Hallo,

So wie du das beschreibst kenne ich es auch. .. brennen im nacken, darauf wird der schwindel und die Symptome herum immer schlimmer...

Bin jetzt auch fast n jahr a.u. Und war auch in ner tagesklinik und bei Therapeuten. N gewisser Ansatz ist in der psyche schon zu suchen, aber so wie es mir mein Gefühl sagt kommt es vom nacken...

Radfahrer, kopf nach unten neigen (restaurant-essen), kopf leicht hin und her bewegen (Zähne putzen), kopf in einer position und dabei was fixieren (Autobahn fahren), FitnessStudio (alles was mit der nacken muskulatur zu tun hat, sogar crosstrainer)..... uvm.

Das war mal n kleiner Auszug an meinen auslösen. .. Damit werden die Symptome stärker....

Was sagen deine hws mrts?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH