» »

Schluckstörung?

S\pa7rxo


Bekomme ich.

L/ucix32


Dann konzentriere dich dadrauf statt immer wieder deine Symptomen zu hinterfragen. Du verfestigst sie nur dadurch.

Siehe lieber "Schluckbeschwerden und Angststörung". Ist ein sehr häufige Symptom.

Organische Schluckstörungen sind nicht auf Flüssigkeiten begrenzt. In den Fall, Flüssigkeiten sind manchmal möglich aber feste Nährung gar nicht. Nicht anders rum. Man braucht ja eine intakten Reflex um feste Nahrung zu schlucken.

Bpromabee]rkücuhlxein


Bekomme ich.

Echt seit wann? Warst nicht du das die ablehnte wegen ihrer Beamtenkarriere, oder verwechsel ich dich gerade? Dann schon mal sorry ...

Sepaxro


Tja, gab ich ja schon beantragt. Glaube aber nicht dass alles psychisch ist, sorry.

SQpaxro


Hast mich verwechselt.

M*imi#mausx5


Ich verschlucken mich grad auch öfter an flüssigkeiten . und vorher ist mir beim Mittagessen etwas nach oben gerutscht Richtung Nase...das war mal ekelhaft. Mein schluckvorgang fühlt sich seit Wochen auch ganz seltsam an,als ob ich da ne schonhaltung eingenommen habe und nicht mit voller kraft schlucke...ähnlich wie bei starken Halsschmerzen... . echt doof alles :-(

BSroPmbe`erTküchlxein


Tja, gab ich ja schon beantragt.

Was beantragt? Therapie? Dann bekommst du ja noch garkeine Hilfe ...

Sspar,o


Ich bekomme sie, bald. War auch letzte Woche schon bei der Psychologin. Aber es ist schwer einen Platz zu bekommen, ambulant ist nichts zu machen und Klinik ist nur Kind schwer.

Ja, mimimaus,

Ich hab auch das Gefühl nicht mehr mit Kraft zu schlucken, als wäre meine untere Speiseröhre zu schwach

L4ucqix32


Tippe eher drauf du hast dich ein Mal verschluckt und jetzt achtest du extrem drauf was zur Anspannung und entsprechende Probleme führt. Du achtest ja sehr, sehr stark auf deinem Körper.

Hatte eine Patient die durch ein mal verschlucken so eine schwere Panikstörung entwickelt hat, dass sie sich irgendwann ständig verschluckt hat. Machst du weiter, landest du auch irgendwann in diese Position.

Snpsarxo


Selbst wenn es so wäre würde ich es ja nicht mit Absicht machen. Außerdem ist mein Problem ja nicht nur das verschlucken...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH