» »

Angstzustände

LHazxoo hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen ..ich bin 29jahre alt und leide schon seit etwa drei Jahren unter Angst-Panikattacken.

Es ist im Moment so das ich es nicht dazu bringe in Panik zu fallen aber die Ängste haben sich generalisiert das ich ständig damit zu kämpfen hab und das macht mich echt fertig ... Zu Zeit hab ich echt richtig Angst das ich sterben werde oder ein Herzinfarkt bekomme die Symptome sind echt hart...manchmal tritt ein Schwindel ein wo ich denke ich Kippe um mit taubheitsgefuhlen am linken Arm und auch am ganzen Körper..hat jemand da Erfahrung mit und kann mir da helfen danke schonmal im voraus

Antworten
Lruci3x2

Machst du einer Psychotherapie? Was du beschreibst, sind ja typische Angstsymptomen.

A/nkwa10x1

Hallo Lazoo,

ich habe auch eine generalisierte Angststörung gemischt mit Panikattacken. Ich nehme seit 20 Jahren

immer mal wieder für mehrere Monate ein Antidepressivum (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) und

setze es dann wieder ab. Diese Medikamente muss man ausschleichen !

Und irgendwann muss ich es halt wieder nehmen. So komme ich ganz gut zurecht.

Diese Krankheit habe ich wohl von meiner Mutter

geerbt. Psychotherapie hilft mir nicht.

Gruss

Anka

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH