» »

MS, Borreliose oder sonst was?

mus9x2

Meine MS fing mit Kribbeln an. Sofort konnten Mehrere Herde im MRT sowie oligoklonale Banden und Zellen im Liqor festgestellt werden. Bis 4 Zellen ist der Normbereich, ich hatte 37.

Ohne Herde und auffälliges Liqor -hast du beides nicht- gibt es keine MS!!!!

B/oH1

@ upperwest,

Herpes Zoster hatte ich auch schon in Verdacht.

Mein HA meinte glaubt er nicht. (Er hat die Bläßchen noch nicht gesehen, da ich dann immer Unterwegs war)

Ich meine Glauben heisst nicht wissen. Gibt es einen zuverlässigen Test hierzu (auch wenn gerade keine Bläßchen da sind)?

ERhemaliqger Nutwzer (#5O667x75)

Man kann im nachhinein antikörper im blut testen. Aber jeder, der die windpocken (varizella zoster) mal durchgemacht hat, hat diese antikörper. Denn ohne windpocken keibe gürtelrose.

Jedoch wenn die anzahl der antikörper sehr hoch ist (wie bei mir, über 2000), deutet das schon auf Gürtelrose hin. Aber auch da erzählt jeder arzt was anderes.

Bei mir hat auch noch kein arzt die bläschen gesehen, als es akut war.

Mittlerweile lasse ich mir SOFORT Zostex verschreiben, wenn ich merke, dass es sich anbahnt. Das ist dann ein Ziehen und Jucken im betroffenen Areal.

Und mit Zostex kommt es meist nicht mehr zum bläschenausschlag.

Evhema`liger Nutzxer (#566,775x)

@ Madsen:

Gelenkschmerzen und Fußschmerzen hab ich auch. Dazu noch Muskelschmerzen. Das alles auch nicht durchgehend.

m9uhkuhx2k

Was genau hast du damals gemacht um den Insektenstich loszuwerden?

mpuhIkuhx2k

Äh die Blutvergiftung meine ich

Mcavdse}n3x3

Ich bekam damals so 7-10 Tage Antibiotika. Weiß aber nicht mehr genau was oder wie lang. Es passt zeitlich nur genau ins Jahr als der ganze Scheiß anfing. Da haben sie mich dann neurologisch komplett durchgecheckt. Und ich bekam in den darauf folgenden Jahren immer mal wieder MRTS vom Schädel, zig Blutbilder etc. Immer ohne Befund.

Ich vermute für mich am stärksten Borreliose. Urplötzlich vertrug ich keinen Alkohol mehr. Meine Cholesterin Werte triebs trotz super Ernährung in die Höhe usw.

mvuhk2uh2xk

Lustig, hat sich mein Verdacht ja bestätigt.

Was für ein AB hast du bekommen? Hattest du während der Einnahme Darmprobleme und auch noch danach? Durchfall?

Deine Symptome passen auch recht gut zu einer Darmflora in Schieflage. Vergleichweise harmlos (zu dem was du hier sonst so auflistest) aber sehr unangenehm.

Hast du momentan irgendwelche Magen-/Darmbeschwerden? Hast du Probleme mit Pilzbefall? Die kommen nämlich am liebsten, wenn du dein Verdauungssystem mit AB beschäftigst.

SvommCersonBnex80

Also sollte es eine Borreliose sein ist die Antibiotikagabe zu kurz. .. aber das weißt du wahrscheinlich schon. .. nicht vergessen darf man auch dass es neben der Borreliose auch Coinfektionen gibt .. so wurde ich auch mit Bartonellen infiziert

MNadsjen3x3

Ich weiß nicht mehr genau was ich damals bekommen habe. Auf jeden Fall habe ich seit diesem Jahr wo der Stich war die Probleme.

Trotz den Untersuchungen schwebt immer mal wieder das Thema MS im Kopf. Bin eher wenns um Gesundheit geht der ängstliche Typ...

Skomm%ersQoznnex80

Ich bin js kein Arzt. .. aber ich bin mir sehr sicher dass du bei all den Untersuchungen und den Mrt's MS wirklich abhaken kannst

B=oH1

@ upperwest

welche Dosierung und wie lange hast Du Zostex genommen?

Windpocken hatte ich als Jugendlicher (wer nicht %-| ).

Wie kann man Herpes Simplex von Herpes Zoster anhand der Blasen unterscheiden (wenn es nur ein ca. 1-2 Euro Münzen großes Areal am Körper ist?

EQhemal!igery Nutzber (P#566775)

Zostex nimmt man 7 Tage lang ein, 1 Tablette pro Tag. Vorteilhafter als Aciclovir, das muss man alle 4 Stunden einnehmen, auch nachts.

Anhand der Bläschen ist es nicht zu unterscheiden, zumindest bei mir nicht. Hab ja auch jahrelang gedacht, dass ich nur Herpes simplex am Ohr hatte.

Was noch möglich ist, ist die Entnahme und Analyse der Bläschenflüssigkeit. Aber das macht bestimmt nicht jeder Arzt?!

Ob man Herpes simplex am Fuß oder Bein bekomen kann, ist fragwürdig, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Es gibt auch Herpesinfektionen ganz ohne den typischen Ausschlag (sine herpete)...

Smp5axro

Und wieder einer mehr in der großen Familie der rätselhaften neurologischen Symptome.

Bxo1

@ upperwest

und du hattest auch neurologische diffuse Symptome und wenn Du Zostex genommen hast waren diese wieder besser bzw. weg und hattest somit dadurch den Zusammenhang quasi erwiesen?

Welche Art von Symptomen waren das?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH