» »

Schwaches Immunsystem - kein normales Leben möglich

AQprikoTsenPbauxm hat die Diskussion gestartet


Ich habe MS, was bei mir mit Aubagio behandelt wird.

Aubagio ist ein Immunmodulator, dh. das Immunsystem wird gedämpft, damit es meine Nervenzellen nicht mehr angreifen kann.

Soweit so gut.

Nach fast 9 Monaten Einnahme merke ich jetzt aber, dass mein Immunsystem kaum noch funktioniert.

Ich habe innerhalb eines Monats folgendes gehabt: Herpes-Bläschen, Blasenentzündung, Magen-Darm-Grippe, Nebenhöhlenentzündung, Halsschmerzen.

Momentan liege ich wieder mit starken Halsschmerzen im Bett und meine Blasenentzündung meldet sich wieder.

Es ist zum Verzweifeln. Kaum ist eine Krankheit weg, kommt der nächste Infekt.

Ich desinfiziere alles mögliche und traue mich kaum noch unter Menschen zu mischen.

Jede Türklinke und jede ausgestreckte Hand ist der Horror für mich.

Am liebsten würde ich nur mit Sagrotan und Mundschutz rausgehen :-/

Gibt es hier Menschen, die auch mit Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren behandelt werden?

Antworten
mKs9x2


Tut mir leid. Ich spritze schon über 20 Jahre Betaferon und g abe noch die Zeit bevor es Interferone gab, erlebt. Da bekam nan Imurek, welches laut Internet vergleichbar ist. Die hatten alle Probleme, alltagsfit zu sein wg häufigen Infekten. Mir wurde damals Betaferon als deutlich wirksamer beschrieben. Ich hätte jetzt gerne auf Tabletten umgestellt, aber die Neurologin wollte nicht, da Betaferon bei mir wirkt

Inwieweit Aubagio tatsächlich m u t Imurek vergleichbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH