» »

Schwindel, Muskelzucken und Konzentrationsschwächen

bm_teuxfel hat die Diskussion gestartet


Hallo Forum!

Ich fühle mich zurzeit nicht gesund, ich habe viele komische Symptome, die mir zu schaffen machen:

Schwindelgefühl, Konzentrationsschwächen, spürbaren Herzschlag, Kribbeln in den Fingern und im Gesicht (vor allem die Mundmuskulatur) und Augenliderzucken.

Ich habe die beschriebenen Symptome nicht dauerhaft, am meisten fällt es mir auf wenn ich ruhig bin.

Das ganze fing vor ca. 2-3 Jahren an und wird jetzt immer stärker.

Zudem kam, dass ich am Tag nach Alkoholkonsum Krämpfe in den Händen und im Mundbereich hatte (keine Schmerzen, aber verkrampft). -> Das Krankenhaus meinte, es sei ein Kaliummangel und ich sollte mehr Obst essen und mehr trinken.

Hab dass dann auch gemacht, hatte aber wieder so einen Krampfanfall.

Wenn ich mittlerweile mehr als 2 Bier am Vorabend trinke, spüre ich die nächsten paar Tage darauf die Symptome noch stärker. Während des Konsums ist nichts davon zu spüren.

Das ganze ist sehr unangenehm, vor allem in Gesellschaft, da ich dann nicht mehr gut reden kann und oft Wörter verschlucke.

Habe die oben genannten Symptome fast täglich und es senkt die Lebensqualität sehr stark.

Ich dachte schon an Stress, den ich am Arbeitplatz aber nie habe. (ganz im Gegenteil)

Bitte um Hilfe und vielleicht hat jemand gute Tipps ; (

Antworten
H}erjoxa


Evtl. Magnesiummangel?

Hier ein Ratgeber zu Magnesium:

[[http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummangel/]]

m4uhkuxh2k


Ich tippe auf Vitamin D Mangel :)

L!ucpi3-2


Warst du schon beim Neurologe? Erstmal organisch abklären, dann auf die Psyche schauen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH