» »

Nackenschmerzen nach Kortison?

Ifviv hat die Diskussion gestartet


Ich hatte am Wochenende eine stationäre Kortison- Stoßtherapie und jetzt seit gestern ganz starke Nackenschmerzen.

Ich kann meinen Kopf kaum drehen und es ist alles steif... anfassen tut schon extrem weh und schlafen geht auch kaum.

Kennt das jemand von euch oder kann das jetzt was schlimmeres sein? Meine HA ist leider auch gerade im Urlaub und eigentlich kann man doch außer Wärme nicht viel machen oder?

Antworten
Flizzlylpuzzly


Wie hoch war denn die Dosis insgesamt?

Ich muss leider seit vielen Jahren Cortison nehmen und bekam zwischendurch immer

wieder 250mg intravenös. Mir schlug das jedes Mal auf Magen und Darm mit kräftigem

Durchmarsch.

Es kann ohne weiteres sein, dass jetzt bei dir eine Nebenwirkung aufgetreten ist.

Auch wenn vieles in den Beipackzetteln beschrieben ist, jeder Mensch (Körper)

reagiert anders.

Da dein HA in Urlaub ist, müsste er doch eine Vertretung angegeben haben.

Du kannst dir auch bei deiner Apotheke Rat holen.

Da wir vor den Feiertagen stehen, solltest Du das für dich unbedingt klären.

Wenn die Dosis sehr hoch war und auf 2 - ? Tage durchgeführt wurde, sollst/musst Du

auch ausschleichen?

I'vixv


Ich hatte das 3 Tage i.v... wenn ich mich nicht komplett irre war das 1g Urbason auf 500 ml Nacl.. wie dz schon sagtest stehen die Feiertage vor der Tür und der Vertretungsarzt wird voll sein ohne ende. Deswegen wollte ich hier erstmal fragen, ob diese Komplikation bekannt ist, und ich dort wahrscheinlich ewig warte ohne Termin nur damit er mir sagt ich soll eine Wärmflasche drauf legen. ;-D

F_izzilypQuzxzly


Egal ob das Wartezimmer voll ist oder nicht.

Du hast Schmerzen und Vertretungen sind für solche Fälle vorgesehen.

Selbst wenn er dir dann sagt Du sollst mit Wärme behandeln, so hast

Du die Aussage eines Arztes.

Was, wenn er dir zu einem Eisbeutel rät?

Du weisst doch sicher, das Wärme bei einem evtl. entzündlichen

Prozess das ganze nur noch verschlimmern würde.

Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.

Ich wünsche dir baldige Besserung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH