» »

Muskelzucken / Unwillkürliche Bewegungen

Fnisicxo

ja fast so alt wie ich. Gibt es neurologische Erkrankungen in deiner Familie?

rMandsom_xdawg

@ Fisico

Eigentlich nicht..

O0li19x73

Wenn es keine neurologischen Erkrankungen in der Familie gibt, sind mit 23 fast alle sehr schlimmen Erkrankungen extrem unwahrscheinlich.

Einzig MS kommt häufiger um die 30 vor (und auch das ist ja noch ein paar Jahre hin). Bei MS fällt idR zuerst entweder eine Hörschwäche oder ein eingetrübtes Sehen (milchiger Schleier) aus. Der Tremor ist typischerweise Anfangs ein reiner Intentionstremor, d.h. Zittern vor allem bei gezielten Bewegungen und nicht wenn man zB die Hand nach vorne ausstreckt und hält.

Naheliegender ist aber bei den Symptomen eine psychische Ursache. Aus meiner Erfahrung würde ich raten: einmal vom Neuro / Internisten checken lassen und wenn da nichts gefunden wird Psychothearpie / Antidepressivum und versuchen etwas runter zu kommen. Ich weiss: leichter gesagt als getan....

Oli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH