» »

Kind 3 Jahre entwickelt sich zurück- Nerven sterben ab, Gendefek

T=ine_1o983

Kannst du mit deinem Mann zur Zeit reden? Kannst du ihn nicht vielleicht bitten, abends/nachts oder am Wochenende die Kinder zu übernehmen? Er muss doch auch merken, dass du kaum schlaf bekommst...abgesehen vom gesundheitlichen Zustand deines Großen kann er dich doch nicht ununterbrochen mit den Kindern allein lassen?! Spielplatz, Spazierengehen, TV gucken - irgendwas muss er doch auch mal mit den Kindern machen oder eben den Haushalt... ???

E_hemalgiger N5utzer ("#5a081x25)

er geht arbeiten und hat damit das Anrecht,mehr Schlaf zu bekommen. Immer und alle Zeit.

TgineJ_1x983

Wie war es denn vor 2 Jahren zum Beispiel? Hat er sich da auch keine Zeit für die Kinder genommen oder im Haushalt geholfen?

Abends, nachmittags und Wochenende? Irgendwann hat er ja auch mal Feierabend und geht dann ja sicherlich nicht gleich ins Bett...

EJhem#alige r Nutmzer (#50x8125)

Die Kinder übernehme ich schon immer komplett. Er wäscht die Wäsche.

TUinje_19x83

Verbringt er denn nie allein Zeit mit den Kindern? :°(

EkhemSalig&er3 Nutzer (#5x08125)

selten

T5i[ne_1x983

??Sorry für meine Frage: Wollte er eigentlich Kinder ???

E9hemalHige3r Nutz`er (#50812x5)

wollte er. Sogar eigentlich noch eins

ZTwergzenfxrau

Dir ist aber derzeit nicht geholfen. Egal ob er die Wäsche wäscht oder sonst was. Sich eine (!) Nacht mal um die Kinder kümmern kann nicht zu viel verlangt sein.

Pack deinen Kram, warte bis er von der Arbeit kommt und verschwinde bis morgen zu einer Freundin. Schlaf dich aus. Wenn du zusammen brichst und selbst in der Klinik landest, kannst du dich auch nicht um die Kids kümmern. Und zwar für länger.

K!leineH1exe21

Ich finde es jetzt nicht so verwerflich, wenn in manchen Familien die Betreuung der Kinder nicht 1:1 aufgeteilt wird. Ich finde, da muss jede Familie die für sie optimalen Strukturen finden. Dann passt es auch für alle.

Blöd ist es natürlich jetzt wo ein Kind krank ist und die Mutter entlastet werden muss. Aber auch da muss eine individuelle Möglichkeit gewählt werden. In Hollis Fall würde ich eher zu Hilfe von außen raten. Also Haushaltshilfe, Kinderbetreuung, etc…

Dieses "der Mann muss aber, du musst ihn dann zwingen" funktioniert eben nicht immer und ist auch nicht unbedingt die optimalste Lösung.

Bei uns würde das auch nicht funktionieren, vor allem auch deshalb nicht, weil mein Mann dann seinen Job aufgeben müsste.

EbhemaligMerK Nut$zer (#\508125)

Das verlange ich ja auch nicht von ihm. Ich werde mir wohl wirklich Hilfe von außen suchen. Ich werde aber auch alles etwas überdenken müssen.

Ich gehe zum Arzt, weil es mir nicht gut geht und er fragt nichtmal, ob alles ok ist. dann sage ich, dass der Arzt sagt, ich müsste mehr Ruhe haben, da kommt von ihm "na das ist aber eine Erkenntnis"

Caaram|alxa 2

Ich sehe das genauso wie kleine Hexe.

Meine Bekannte hat auch zwei Kinder, Zwillinge. Am Anfang hat sie sich meist um die Kinder gekümmert. Der Mann hat einen stressigen Job und er hat auch keinen richtigen Zugang zu ihnen gehabt, erst als sie älter gewesen sind, also eher in die Schule gegangen sind. Er hat die Kinder gemocht und auch mal gerne mit ihnen gespielt, wenn die Zeit es erlaubt hat, aber mehr war nicht drin gewesen. Das war kein Grund die Beziehung in Frage zu stellen. Das eine Kind war schwierig, fast cholerisch in seinem Ausdruck, während das andere ruhiger war. Und doch hat meine Bekannte die Situation gemeistert und alle Hürden fast alleine genommen. Dafür hat der Mann dann andere Sachen gemacht, die meine Bekannte nicht gerne gemacht hat.

Die Lebensgestaltung ist individuell und ich würde mir in dieser Konstellation auch von außerhalb Hilfe nehmen.

ctlai#ret

Diese Kälte deines Mannes dir gegenüber finde ich ziemlich erschreckend. :-X Aber ich denke das ist momentan einfach eine Sackgasse. Von ihm ist keine Hilfe zu erwarten und es lohnt sich nicht darauf Kraft zu verwenden.

Die Hilfe muss von außen kommen. Jugendamt, Caritas, Krankenkasse, Klinik, irgendjemand.

Elhemali.ger Nu}tzer 6(#5081x25)

Ich verstehe seine Kälte auch nicht. Ich hab eben versucht zu schlafen. Meine Kinder sind schon früh müde gewesen und ich hab die hingelegt. Mein großer ist nach einer halben Stunde wieder aufgewacht, weil er sich erschrocken hat und ist nun hellwach

f\alco Kpeslegr,inosidexs

Hallo Holli,

ich bin schon lange in diesem Forum und kenne deshalb auch deinen Faden, den du vor mehreren Jahren über deine Kindheit schriebst.

Da ist es nur natürlich, daß du jetzt, als Erwachsene, deine eigene aber glückliche Familie haben möchtest.

Wahrscheinlich stehst du auch deshalb immer hinter deinem Mann, auch wenn er nicht richtig handelt. Du scheinst sehr harmoniebedürftig sein.

Dein Mann arbeitet die ganze Woche hart und ist müde. Vielleicht denkt er auch, das bischen Haushalt, was du zu machen hättest, wäre nicht viel und du würdest übertreiben. Er sieht die Kinder ja nur kurz und bekommt somit wenig von der Erkrankung deines Sohnes mit.

Außerdem, die ständigen Computerspiele machen abhängig, er entwickelt uU eine Sucht.

Ich weiß nicht, ob du momentan mit viel Hilfe von deinem Mann rechnen kannst.

Ich kenne mich mit dem deutschen Krankensystem nicht aus. Du musst da raus.

Hier hat doch jemand gesagt, bei Pro Familia beraten lassen. Vielleicht gibt es Hilfen über das Sozialamt? Ich weiß es echt nicht, welches Amt dafür zuständig ist erledige es gleich morgen und laß dich diesmal nicht vertrösten.

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH