» »

Kribbeln Finger und Füsse

xsanEi1x23 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Habe seit Wochen kribbeln in den Fingern und Füssen. War beim Neurologen und er hat folgendes gemacht:

Gehtest, ich musste auf einer Linie laufen. Das ging gut.

Dann musste auf den Fersen und auf den Zehen laufen, ging auch gut.

Mit dem Hammer hat der Elbogen und Knie die Reflexe getestet, auch ok.

ENMG oder wie das genau heisst: Durch Elektroimpulse hat er die Nerven in den Händen getestet, laut Arzt alles Normal.

Hat mich nach Hause geschickt und gesagt ich soll mich melden :-(

Na ja, ich habe noch immer dieses Kribbeln und manchmal ist mir Schwindlig. Schwindlig aber erst seit ein paar Tagen.

MRT von HWS gemacht und da kam heraus, dass ich eine Abnützung habe. Plus habe ich vor 4 Wochen ein Ganzkörper MRT gemacht. Dies hat sich der Arzt angeschaut, er meinte da ist nichts, jedoch ist so ein Ganzkörper MRT halt nicht so Detailreich wie ein spezifisches MRT vom nur Kopf z.B

Ich habe halt, so wie ich bin gegoogelt und da kam halt MS heraus.

Was könnt ihr mir raten? Jemand Erfahrungen damit? :-(

Ich bin 33 Jahre, Männlich und 85 Kg.

Wie kann das sein das die Nerven in den Armen OK sind wenn ich aber ein Kribbeln spüre?

Grüsse

xani

Antworten
aqgunes

Du könntest hyperventilieren.

xpanTi123

hyperventilieren ?? ???

m^s92

Ist das Kribbeln ständig oder zb lagerungsabhängig?

Hyperventilation hat damit nichts zu tun. Eher Wirbelsäulenprobleme.

Hast du das MRT mit Kontrastmittel bekommen?

Sagten die was von Schäden an der Wirbelsäule oder weißen Flecken im Hirn?

cGhxi

Türlich kann Hyperventilation was damit zu tun haben. Ich hatte als Jugendliche öfter damit Probleme und ja, da fangen die Extremitäten ordentlich zu kribbeln an.

CClondlyke

Polyneuropathie--- kannst Du mal googeln. Hab es momentan auch, d.h. mal kommt es für 1-2 Tage, dann ist es wieder weg, kommt das Kribbeln, dann aber am ganzen Körper :-( :(v Angefangen hat das an den Fußsohlen und Handinnenflächen, jetzt überall, schon fies.

Es heißt, die peripheren Nervenenden sind geschädigt, kann auch ein Prädiabetessymptom sein.

xpani>12l3

Hallo

Nein kein Kontrastmittel, laut Neurologen ist dies nicht so wichtig wenn man MS erkennen möchte. ??? ???

Nein die sagten nichts von weissen Felcken im Hirn oder Wirbel ausser eben Abnützung des HWS......

Am meisten Kribbeln habe ich wenn ich auf dem Sofa liege aber auch im Sitzen. Gestern am Abend z.b hate ich Kribbeln Fusssohle und heute am Morgen wieder nichts. Im Moment dafür aber wieder in den Fingern.

Aber Polyneuropathie = peripheren Nervenenden sind geschädigt würde doch bei diesem Elektrotest von den Nerven in den Armen doch angezeigt werden oder nicht? Mir wurden beide Arme getestet und der Arzt mein die Nerven in den Armen sind normal ?

Wobei ich sagen muss dass es eher ein sehr schwaches Kribbeln ist.... also nicht ganz sooo wie wenn der Arm einschläft und dann wieder aufwacht. Eher sehr schwach ??? ???

Bin echt verzweifelt......

C/lonvdNyke

Polyneuropathie in einem Elektrotest (?) nachweisen- nicht dass ich wüsste. Es können bestimmte Nerventests gemacht werden (chirurgisch am Bein)- aber da ertrag ich lieber das Kribbeln.

Trinkst Du sehr oft Alkohol oder nimmst viele Schmerztabletten ? Daher kann das auch kommen.

ADsUt}erixx_1

Hallo,

ich hatte auch mal Probleme mit Taubheit. Bei mir war eine komplette Körperhälfte betroffen.

Die mechanischen Untersuchungen waren alle unauffällig.

Die Blutuntersuchung ergab einen Vitamin D Mangel.

Vielleicht solltes du dich darauf testen lassen.

xgani1x23

Nö Alkohol trinke ich nicht und nehme auch keine Tabletten

xHani1x23

Ja habe Vitamin D und Folsäure Mangel..... Hab einfach Angst das was schlimmeres ist.... :-(

b1eniota27

würde auf jeden fall mir ein großes blutbild machen lassen, gruß benita27

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH