» »

Blutung im kleinhirn

Mtaj-a9x985 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich finde hier etwas Rat, da ich momentan einfach nur noch hilflos bin.

Meine Oma 73 Jahre wurde am Freitag (den 13.😶) bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden.

Der NotArzt nahm sie mit und sie wurde dann weiter verflogen wo sie dann gleich einen Operation erhielt. Sie hatte viel Blut im Kleinhirn. Verdacht Schlaganfall.

Sie wurde vor der op schon in ein künstliches koma versetzt. Sie kam ca halb acht aus der op raus und kurz nach 24 Uhr wurde schon wieder das komamittel abgesetzt. Heute ist tag 3 ohne dieses und sie ist immer noch nicht wach. Seit gestern hat sie Augen Bewegungen-als wenn sie blinzelt aber die Augen sind zu. Wenn ich über ihre Füße streiche zuckt sie und hebt die Zehen. Sie kaut seit gestern auch auf dem Tubus der kürzlichen Beatmung rum. Sind das wirklich nur alles Reflexe? Man hält sich an einer noch so kleinen Veränderung hoch.

Sie hatte auch nach der op teilweise selbstständig geatmet. Gestern musste es wieder übernommen werden-heute wieder selbst. Der Kreislauf war zu der op und danach völlig ok. Wenn wir das Zimmer betreten und mit ihr reden geht der Blutdruck hoch. Heute sogar recht weit hoch, dass die Schwester reagieren musste. Ich habe so eine angst, weil sie immer noch nicht erwacht ist. Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliches miterlebt?

Vielen Dank schon einmal im voraus 🙂

Antworten
Fxe.

Von "wacht nie wieder auf" bis "ist bald wieder ganz die alte" ist bei einem Schlaganfallwohl alles möglich.

Nach drei Tagen braucht man die Hoffnung wohl noch nicht aufgeben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH