» »

Zuckungen

r.a^sti2llPa9 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Jahren Zuckungen am ganzen Körper. Die Orte wechseln ständig.

Ich hatte Zeiten, in denen z.B. der Oberarm über Wochen gezuckt hatte. Die Orte wechseln immer und die Intensität der Zuckungen auch.

Ich war deswegen schon bei 3 verschiedenen Neurologen und beim Hausarzt.

Es wurden diverse EMGs an Beinen, Armen, Oberschenkeln usw. gemacht und alle waren unauffällig. Auch haben Sie mir versichert, dass die Zuckungen durch meine sportliche Aktivität und zu wenig Wasser verursacht werden können. (bin 23 J. alt)

Nun hat es vor ca. 2 Wochen angefangen an der Zunge zu ziehen und zucken. Es ist immer auf der Unterseite der Zunge und die Zuckungen halten ca 1-5 Sekunden an und kehren alle paar Stunden zurück.

Ob es wirklich Zuckungen sind, kann ich nicht sagen. Ich spüre nur ein ziehen und ein kurzes Rütteln immer am gleichen Ort an der Unterseite der Zunge. Wenn ich dann in den Spiegel schaue, ist das Ganze meistens schon vorbei.

Wenn ich dann die Unterseite der Zunge betrachte, ist sie sowieso nicht ruhig, da die Zunge vom Anheben unter Anspannung steht. Ausserdem kann ich an der "zuckenden" und ziehenden Stelle eine kleine Rote gereizte Stelle erkennen...

Sprechen kann ich noch normal

Mich machen diese Zustände extrem fertig und muss immer an ALS denken...

Ich habe am 3.6 einen Termin beim Neuro und wollte vorher eure Meinungen hören

Antworten
rGas[til+lxa9

Im Moment zuckt auch mein Augenlied die sehr oft (viel öfter als die Sache mit der Zunge).

Auch Muskeln an den Beinen und am Rumpf sind am Zucken. Oberarm hin und wieder

L=ucki3x2

Siehe bitte die Muskelzuckenfaden statt eine neue zum gleichen Thema aufzumachen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH