» »

Neurologisch kerngesund?

Mqorph~ix2x4 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag.

Ich bin 24 Jahre alt, Student und habe seit einem Monat folgende Symptome an mir festgestellt:

-Kribbeln in Armen,Beinen und Kopf

-Zittern in Händen

-Muskelzuckungen, auch das Augenlid

-Teileweise Reflexartige Bewegungen

-subjektive Schwäche des Arms bzw kann leichte Gegenstände wie ein Telefon nicht lange in der Hand halten

Das komische ist, dass ich genau 2 Wochen Kribbeln hatte und danach alles von den muskulären Symptomen abgelöst wurde...

So, dann habe ich mich nach einem Monat entschlossen zu einer neurologischen Klinik zu gehen.

Im Vorfeld war ich natürlich so schlau mich in die hintersten winkel zu googlen und kam mit einer

panischen MS oder ALS Angst dorthin.(Die klassiker).

Nach der ersten Untersuchung äußerte man den MS Verdacht obwohl einige Symptome nicht dazu passen würden, ALS wurde direkt als unwarscheinlich betitelt.

Also hatte ich nach einer Woche folgende Untersuchungen durch

-MRT Kopf mit Kontrastmittel

-MRT HWS

-EMG, auch die betroffene Hand

-EKG

-ENG

-Lumbalpunktion

-MEP

-verschiedene Muskelkrafttests sowie Gleichgewichtstests

-So ziemlich alles was man im Blut finden kann

Ja was soll ich sagen...alles ohne Befund der Arzt sagte mir ich sei neurologisch gesehen Kergesund.

Kann man nach dieser Reihe von Tests wirklich behaupten eine Krankheit wie MS und ALS ist ausgeschlossen?

Vorallem die Sorge um ALS lässt noch nicht ganz locker... Was könnten sonst die Auslöser für diese Symptome sein?

Vielen Dank im Voraus :) ich hoffe jemand weiß Rat.

Antworten
P9lüsNcnhbiexst

Ja, man kann

Alleine dass du hier von MS und ALS schreibst ist ein klares Indiz dafür, dass das Ganze bei dir psychisch ist.

Such dir einen Psychologen und lass das mit den ständigen Untersuchungen.

Die Ärzte sind nicht doof, wenn es einen Verdacht auf eine dieser Krankheiten gäbe hätten sie dir das mitgeteilt

und spezielle Untersuchungen veranlasst.