» »

Als Forschung

x8aniM12x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute

Da ich seit Wochen panische Angst hatte vor einer MS oder ALS Diagnose war ich heute beim Neurologen.

Der hat die "Normalen" Test gemacht wie auf den Zehen gehen, mit dem Hammer Reflexe getestet, Kraft der Muskeln getestet.

Zusätzlich noch EMG, ENG u.s.w

Alles OK, danke Gott!

Nun möchte ich aber, da es soviel hier gibt die Angst haben, etwas ins Leben rufen.

Ich habe eine offizielle Seite gefunden, bei der man für die Forschung spenden kann.

Frage:

Darf ich dieses Projekt, also den Link hier posten?

Ich denke 5 Euro oder so tut niemanden weh und wir tun was wirklich gutes?

Grüsse

Xani123

Antworten
Pvmschbi2esxt


Bist du deine Angst jetzt los?

Sabine Nießen wird dir dankbar sein.

x ani"123


Hallo

Sorry, wer ist Sabine Nießen ???

Na ja ist halt alles noch von heute am Morgen so, dass ich nicht sagen kann die Angst wäre jetzt zu 100% weg.

Aber ich denke das, wenn ich all diese Untersuchungen gemacht habe, und mir der Arzt sagt da ist nichts....sollte da auch nichts sein. Sonst könnte ich ja auch zum Onkologen gehen und er sagt mir ist nichts und dann gehts immer weiter.

Irgendwann muss ja Schluss sein mit den Untersuchungen auch weil die ENG Untersuchung am Oberschenkel nicht gerade angenehm ist. :-) Hatte auch überall im Kopf und in der Leiste und im Rücken so kleine Nadeln, nicht schmerzhaft aber habe doch andere Hobbies :-)

Ich hatte all diese Untersuchungen:

Normale neurologische Untersuchungen: Wie oben beschrieben, auf Zehen und Fersen laufen, Augentest, Kurz den Mund aufgemacht u.s.w

EMG: Oberschenkel links, Wade rechts, Handballen Muskel links.

ENG: Alle Arme und Füsse

SEP auch SSEP: Hier wurde glaube ich der Sehnerv getestet.

VEP: Arm und Beinnerven getestet

Blutwert: OK

Hatte dann nach der Untersuchung den Arzt auf ALS gefragt ( EMG wurde bis da noch nicht gemacht ) der Arzt meinte

wenn er nur im weitesten Sinne an ALS gedacht hätte, hätte er EMG schon selber gemacht aber wenn ich möchte können wir den gernen machen, er meinte er hätte dies schon bei der normalen Untersuchung etwas merkwürdiges sehen müssen. Ich habe dann zugestimmt.

So was soll ich sagen.....ich denke mehr kann man fast nicht machen. Was soll ich noch machen? Gibt ja nichts mehr außer Rückenmarkpunktion, aber das machen die nur wenn wirklich der Verdacht besteht.

Grüsse

xani

x>aKni1r2x3


Ach ja, ist trotzdem eine scheiß Krankheit...

Und statt hier aller nur in Panikattacken zu verfallen, müssen wir halt mal was tun.

Deshalb habe ich das gefragt wegen dem Link wo man spenden kann für die Forschung...

Hoffe ein Admin kann das ok geben....

PWlüs`chbiesxt


Sorry, die Dame heißt Sabine Niese, hat ALS und war schon mehrfach bei Stern tv.

[[http://hetz-jagd-ins-licht.de]]

PAlüscVhbi?esxt


Es steh nirgendwo in der Netiquette, dass das Posten eine Spendenlinks verboten ist.

Zumindest habe ich dort nichts entdeckt.

Poste ihn einfach, sollte er nicht erwünscht sein wird er sicher von einem Admin entfernt.

xQaniV12x3


Ach so, ok ich warte noch auf die Prüfung und Genehmigung der Stiftung. Werde den Link dann hier posten.

Was für Untersuchungen habt Ihr alles gemacht?

PFlüschnbiest


Keine ;-D

x(anai12x3


Hallo

Bitte hier diese Petition unterschreiben !!

Sehr wichtig, der Staat möchte die Ausgaben für die Forschung ALS reduzieren.

[[https://www.change.org/p/bundesministerin-wanka-die-entwicklung-einer-therapie-gegen-als-hat-h%C3%B6chste-priorit%C3%A4t-mehr-als-therapieforschung-statt-k%C3%BCrzungen]]

Sie brauchen noch 6000 Unterschriften :-( :-(

Hier bitte doch etwas spenden, muss nicht viel sein. Man kann sogar mit Paypal spenden. Dieser schlimmen Krankheit muss ein Ende gesetzt werden !!! Ich denke wir können alle etwas dazu beitragen.

[[http://www.als-charite.de/home/warum-spenden/]]

Liebe Grüsse und Dankle !!

xwaTn+i1s2x3


Hallo

Jetzt wurde es doch noch freigeschaltet...also hier kann man auch spenden :-)

[[https://www.projectmine.com/campaign/no-surrender-no-retreat/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH