» »

Zahnprobleme verantwortlich für Missempfindungen und Augen?

NSerjdtorixous hat die Diskussion gestartet


Zum Hintergrund: Seit mehreren Wochen habe hatte ich immer wieder kurzfristig ZAhnschmerzen. Eine Untersuchung ergab, dass es sich womöglich um eine Wurzelbehandlung handeln könnte. Was mich allerdings zum Zahnarzt brachte, waren keine Zahnschmerzen, sondern ein Kribbeln und Druckgefühl in der Wangen und Augenregion drüber. Ich war bei zwei Zahnärzten, der eine meinte, das hinge zusammen, die andere meinte, es wäre gänzlich ausgeschlossen. Auch in der Schläfenregion habe ich so etwas wie eine Taubheit beobachtet. Allerdings nur sehr schwach, vielleicht auch nur hervorgerufen, weil ich ständig dranfasse und viel darüber nachdenke.

Mich macht das Verrückt und ehrlich gesagt, bin ich verwirrt, zu welchem Arzt ich jetzt gehen soll. Nächste Woche soll evtl. eine Wurzelbehandlung erfolgen. Aber wie stelle ich klar, was diese Msisempfindungen auslöst? Ich habe auch das (subjekteive) Gefühl, ich würde schlechter sehen. Das kann allerdings auch Einbildung sein. Ich tendiere etwas zur Hypochrondrie.

Meine Frage ist also: Können so unterschiedliche Beschwerden miteinander in Verbindung stehen? Und wenn ja, warum?

Antworten
Wzildkxater


Hallo Nerdtorious,

Wenn ich das so lese geht es dir fasst wie mir, das könnte Trigeminusneuralgie sein. Die kommt aber durch Kraft von außen Zähne ziehen. Bei mir sind sie durch den Knochen zur Nasennebenhöhle vorgedruckten und das 3x.

Gehe lieber 1x mehr zum Arzt als 1x zu wenig, HNO, Augenarzt, Neurologen......

Bei kam dann der Spruch das ist ein Aderhautmelanom und das ist immer bösartig, Augenkrebs !!

MfG *:) :)* :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH