» »

Muskelzucken unterarm fürhte zu bewegung von 2 finger

Ilmmaxi hat die Diskussion gestartet


Das ging heute 2mal ging aber schnell weg.

Muskelzuckungen hab ich schön länger immer wieder mal

Weiss nicht ob es einen zsm hang gibt aber habe auch eine art sehstörung (von augenarzt kontrolliert und wurde nix gefunden(hab aber glaskörpertrübungen))

Ansonsten zuckt immer wieder mal das linke bein (oberschenkel) auch mal das rechte bein.

Manchmal linker oberarm od. Unterarm

Sowie rechts auch.

Glaub habe es nicht jeden tag aber es stört mich da ich nicht weis vowon es kommt.

Habe grad einen akuten 2fachen Bandscheibenvorfall seid 3mon. Jetzt.

Seit längeren habe ich im linken hand beim schlafen das problem das kein blut fliesst muss es dann immer kurz bewegen dann geht alles wieder(schlafe rechtsladtig auf dem bauch, linke hand liegt dann auf der matratze)

Habe auch kaum bewegung.

Machen mir schon sorgen das es was ernstes sein kann.

Kennt sich jemand hier aus?

Diese zuckungen wirken die irgwie krankhaft?

Antworten
PilüsQchb`iesxt


Vielleicht ist es einfach nur Magnesiummangel?

Ich kenne solche Zuckungen habe die seit Jahren, bin weder schwer krank deswegen noch beunruhigt es mich.

INmRmai


Meine finger bewegten sich wegen dem zucken am unterarm.

Das ist mir aber nur einmal passiert.

Kennst du dich denn aus?

Vielen Dank

LLu%cvix32


Ist klar warum. Gleiche Muskel.

I mAmai


Nach was klingt das für dich?

MgoodDy


Zuckungen von Muskeln sind normal. In den Ausmaß wie du sie beschreibst sind sie nicht besorgniserregend! @:)

Iummai


Auch wenn sich dann finger ungwollt mit bewegen?

Heute habe ich wieder das zucken allg.

Das macht mir schon angst.

Gehe nachher zum hausarzt wass solte ich ihm sagen?

IXmm]ai


Die zuckungeb verteilen sich aber am ganzen körper

Mal zuckt es oben mal unten

Immer mal eine region.

Ist das echt nirmal?

Lvuc1ix32


Für einer Angststörung ja. Gucke wie oft du schon die gleiche/ähnliche Frage(n) gestellt hast....

IMmmaxi


Ja leider hab ich schon bissle angst ;(

Die unsichherheiten^^

Z=werg8elfx2


übrigens zuckt es auch bei Stress und den machst du dir gerade ganz gewaltig selbst. Je mehr du darauf achtest, desto mehr zuckt es!

Ich hatte jetzt geschlagene 3 Wochen Augenzucken links. Das war ätzend und ich war schon drauf und dran damit zum Arzt zu gehen, weil noch andere Symptome dazu kamen. Aber dann war es plötzlich weg. Bin auch dauermüde und habe ewig schlecht geschlafen, davon kann Augenzucken zB auch auftreten. Jetzt schlafe ich wieder besser und es ist weg...

Hör auf, dich verrückt zu machen und achte nicht mehr drauf. Dann wird es vergehen.

IemmaTi


Das zucken selbst könnte ich eig. Ingorieren

Nur der gedanke aber das es andere krankheit bedeuten könnte macht mich fertig.

Hab heute vom hausarzt blutabnehmen lassen der kontrolliert dann mein magnesium wert.

Auch das warten macht mich fertig ;-)

Muss echt versuchen cool zu bleiben.

Da ich aber wegen meines BSV dauernt zu hause liege kommen einem gedanken

Da ich ja deswegen andere beschwerden habe.

MFoodxy


dass die finger sich mitbewegen macht das Zucken nicht gefährlicher.

Es ist harmlos. die Finger zucken, wenn der Muskel, der zuckt, normal der Fingerbewegung dient.

Das Zucken ist ja ein Zusammenziehen. Je nachdem was am ende des Muskels hängt, bewegt sich das dann auch mit.

Also völlig normal!

du kannst es wirklich vergessen! Es hat keinen Krankheitswert.

Es fällt dir grade nur so auf weil du dich total darauf konzentrierst.

Ich war auch schon in einer solche Situation!

Glaub mir. Genieß dein Leben und vergiss das Zucken! @:)

I'm5mai


Vielen Dank!

Ich bin echt völlig verängstigt muss ich mir selber irgwie eingestehen.

Habe aber morgen einen termin beim neurologen ;-)

Den hatte ich schon vor 2mon gemacht.

Bin jetzt völlig nervös was er morgen sagen wird.

O<lix1973


@ Immai,

er wird dir sagen, dass er nichts neurologisch krankhaftes feststellen kann und dass du dich entspannen sollst. Falls er auch Psychiater ist, kann er dir dann vllt helfen - falls nicht, wird er dir empfehlen, einen solchen aufzusuchen oder eine Therapie anzufangen.

Meine Finger / Bein / Arme zucken tägliuch mehrfach und bewegen sich manchmal auch richtig dabei. Aufregung steigert das noch.

Wenn ich entspannt bin, wird's besser. wird auch bei dir so sein!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH