» »

Morgens Finger taub?

opla8f9x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe seit einigen Tagen immer morgens kein Gefühl mehr in meinem Mittelfinger an der rechten Hand. Es ist kein kribbeln oder sonstiges zu spüren also eingeschlafen ist dieser nicht. Nach ca. 30 Sekunden legt sich das ganze wieder durch Bewegungen die aber Anfangs nur "ruckartig" funktionieren. Sonstige Beschwerden habe ich nicht. Was kann das sein? Ich hatte vor 1 1/2 Jahren an dieser Hand einen Mittelhandbruch und danach einen Handgelenksanbruch. Kann es sein das durch die Operationen Nerven geschädigt wurden und jetzt erst diese Wirkung davon auftritt?

Vielen Dank im Vorraus :-)

Antworten
ftalco p8elegr)inoixdes


Hallo,

vielleicht könnte es das Karpaltunnelsyndrom sein. Es gibt hier sicher einige User die das haben. Suche mal und dann findest du bestimmt eine Menge Threads. Meine Mutter hatte es. Aber vielleicht antwortet dir noch jemand, der direkt davon betroffen ist.

Liebe Grüße

SRchwe\issxerin


Habe seit einigen Wochen das Karpaltunnelsyndrom, und das auch noch auf beiden Händen. Morgens Songs Daumen, Zeige- und Mittelfinger taub, der Ringfinger ca. zur Hälfte, und der kleine gar nicht. Ich bin auch deutlich schwächer auf beiden Händen geworden. Am besten machst du einen Termin beim Neurologen deines Vertrauens, da wird das dann gecheckt mittels Strom.

LG

S-chwWeisserxin


Songs.... So ein ein Käse XD *sind* ;-)

B@igBa]ngJuxle


du schreibst,dass dein finger dann nur "ruckartig" funktioniert? könnte auch in richtung schnellender finger gehen...kannst das ja mal googlen.

ansonsten kann das auch von einen karpaltunnelsyndrom auftreten. ich würde die hand mal einem handchirurgen zeigen, der schickt dich dann auch zum neurologen weiter.

oGlaf9x3


Dankeschön erstmal für die Antworten. Werde das schnellstmöglichst mal abklären lassen..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH