» »

Sehstörung - Blinder Fleck/ leuchtender Fleck

CYutp>o{ftexa

@ mariposa:

Ich hatte auch schon einen blinden Fleck als Flimmerskotom ohne Migräne, zumindest vermutete der Arzt damals, dass es nur eine Augenmigräne ohne Kopfschmerzen war, aber auch der war nach einer halben Stunde wieder weg. Das hier ist irgendwie anders ???

Total gestresst bin ich momentan allerdings auch, ich bin mitten in der Klausurenphase und meine Sorgen wegen dem Fleck bewirken nur, dass ich mich gar nicht mehr entspanne :-|

Auf jeden Fall Dankeschön für deine Beiträge und ich werde hier weiterhin berichten @:)

1c00 PswaCtch

Dcheester = Schwester

CRupo]ftxea

@ 100 swatch

Oh, das wusste ich auch noch nicht, dass solche Sehstörungen durch Migräne so lange andauern können :-o Das mit der Migräne und der Aura ist auch noch recht neu für mich und ich war noch nie beim Neurologen, drum habe ich jetzt echt ein bisschen Angst davor, was man alles finden könnte :-/ Man steigert sich da ja leider auch schnell in etwas hinein...

S`abrCiYnaA

@ Cupoftea

Zu erst einmal: Entspanne! Chill! Relax!

Du kannst da jetzt eh nix dran machen, der Neurologe wird sich kümmern, wenn er was feststellen kann ;-)

Bei mir hat sich der Fleck tatsächlich verändert, aber ich bin damit auch ohne Diagnose gut 5 Wochen herum gelaufen. Der Bewegungsschmerz kam auch erst später dazu.

Ich kann mich an eine Situation erinnern, als das Shirt meines Mannes braun statt schwarz aussah. Auch nur mit dem betroffenen Auge. Und mit der Zeit kam auch noch eine hohe Lichtempfindlichkeit dazu.

C#upoVftexa

@ SabrinaA

Puh das mit dem Entspannen ist leichter gesagt als getan :|N Zur Sehnerventzündung fällt ja andauernd das Wort MS und das beruhigt mich natürlich noch viel weniger :°( Ich weiß, dass das alles nur Vermutungen sind, und es muss alles nichts heißen, aber ich Angsthase kann mit sowas einfach wirklich nicht umgehen

SrabrqinaA

Und wie geht es deinem Auge? Wann hast den Termin beim Neuro? :-)

Liebe Grüße @:)

s\hizz(ledsidi=zzxle

Hey, ich mische mich mal ein.

Also ich habe auch öfter mal so Blendflecken, obwohl mich nichts geblendet hat. Bis jetzt gingen die aber immer nach mind. 30 Sekunden oder so wieder weg. Das habe ich schon Jahre und ich schätze mal, dass das keine Sehnerventzündung ist. Die tut meistens auch ziemlich weh oder du hast starke Einschränkungen. Ist der Fleck denn wirklich blind? Heißt wenn du einen Finger an die Stelle tust, verschwindet dann der Teil vom Finger oder wird er nur überdeckt?

Ich glaube meine Flecken kommen schlichtweg von kurzen Durchblutungsstörungen, das würde erklären, warum die Flecken bei Anstrengung vermehrt auftreten. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Richtig ist, dass bei MS öfter Sehnerventzündungen als Anfangsschub auftreten. Aber öfter ist eben nicht immer, heißt: Sollte es tatsächlich eine Sehnerventzündung sein (ich persönlich glaube das nicht, die Symptomatik ist recht schwach) kannst du immer noch "nur" eine Sehnerventzündung haben und nichts weiter. Abgesehen davon ist MS in den meisten Fällen gut behandelbar und wenn du unter einer aggressiven Form leidest, kann man diese sogar komplett heilen. Werden sich sicher viele fragen, was ich für ein Idiot bin, aber vor ca. einem Monaten erschienen viele Artikel über die MS. Bei 24 Personen wurde diese Therapie gemacht und bei 24 Personen trat nie wieder etwas von einer MS auf (Personen wurden seit der Behandlung 7-12 Jahre beobachtet).

S^abr:inxaA

@ shizzledidizzle

Verbreite bitte nicht so einen Unfug. Diese Behandlungsmethode ist super riskant. So riskant ist in den meisten Fällen nicht mal die MS selbst.

Durch solche naiven Verbreitungen haben es Betroffene besonders schwer.

Stell dir vor du hast MS, sitzt im Vorstellungsgespräch, du sagst, du hast MS (weil es evtl. sichtbar ist) und der Arbeitgeber hat son scheiß von wegen "Alle MS-Erkrankte können geheilt werden" gelesen und fragt dich dann, warum man immer noch im Rollstuhl sitzt, humpelt, schwankt oder sonst was?!

Denk mal drüber nach.. Wir haben es schwer genug (zumindest mit den falsch-informierten Mitmenschen)!

sbhiz?zlIeEdiWdizzlxe

@ SabrinaA

Wieso? Theoretisch KÖNNEN alle davon geheilt werden. Wenn es dir so gut geht, dass du es als unnötig und zu riskant findest, dann verstehe ich dich.

Aber Menschen deren Schübe so stark sind, dass sie gehbehindert werden, kaum mehr was sehen, kein Spaß mehr am Leben haben ist die Therapie empfehlenswert und ich würde sie in so einem Fall auch zu 100% durchführen lassen. Ich weiß zwar nicht sicher ob es stimmt, denn das stand nur auf einer der Seiten, aber es soll maximal eine Person dabei gestorben sein. Die Bedingung kennen wir nicht, evtl. war diese ja eh schon stark geschwächt.

Wenn ichs mir recht überlege... geheilt ist wirklich das falsche Wort, aber gestoppt kann sie werden. Wie schon geschrieben, alle der Personen sind jetzt MS-frei. Wenn diese Therapie weiter erforscht wird, dann ist sie bestimmt auch irgendwann nicht mehr so riskant.

S-ab:rinaA

Ich finde, dass einer von 24 schon nicht ohne ist. Und 30% haben einen gesundheitlichen Rückfall erlitten.

:|N Nichts für mich!

Aber überdenke deine Aussagen bitte noch einmal.. ich hab dir ein Beispiel gegeben. Ich spreche da aus Erfahrung :-|

swhizNzleodidimzzlxe

Welcher aber nichts mit der MS zu tun hat. Es ging nur um diese Krankheit, ob alles andere für einen geeignet ist oder nicht, muss ja jeder selbst wissen. Interessant fände ich, ob ähnliches auch mit ALS klappt ???

Aber okay, ich kann mich nicht in eure Lage hineinversetzen, da hast du recht.

C~upo[ftea

Hallo,

kleines Update von mir, leider bin ich noch kein bisschen weiter, war beim Neurologen, Sehnerv wurde getestet, war aber alles in Ordnung. Warte jetzt auf meinen MRT-Termin und bin solange schonmal beim Orthopäden gewesen, falls es mit der HWS zusammenhängen könnte...

Den Fleck sehe ich leider immer noch unverändert :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH