» »

Ich liebe es wenn Menschen atmen. Warum?

K0raibpbelxler hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich weiß nicht, ob meine Diskussion hier hingehört, falls nicht bitte ich um Entschuldigung. Ein Mod kann es ja noch moven.

Ich spüre immer ein Kribbeln am ganzen Körper bzw. am Gehirn (ich kann es nicht richtig zuordnen), wenn ich Menschen einatmen höre. Ich gucke mir jeden Tag Videos von YouTuber an, die ein schlechtes Headset haben, da man dann die Atmung besser hört. Ich kann es einfach nicht lassen.

Wenn die Menschen in ein Headset sprechen, liebe ich das. Normal, also im richtigen Leben, nicht.

Schlimm finde ich das eigentlich nicht, tut ja gut. Ich frage mich nur woran das liegt. Ich hoffe hier finde ich auf eine Antwort bzw. einen Ansatz dazu!

Danke im Voraus!

Antworten
a?gnxes


[[http://kompakt.welt.de/wissenschaft/69Fjn3voaIoc0aygOWO2kQ/schoen-schaudern]]

Leute können auf alle möglichen Geräusche ansprechen, z.B. auf das Umblättern von Büchern. Es ist sehr individuell.

TmheJ;oke-rsBxride


Naja besser dir gefallen atmende Menschen als welche die es nicht tun ]:D

P'aul_MRevJere


ASMR bei Youtube suchen, glücklich werden ;-D

Die Hintergründe sind nicht wirklich klar, aber viele Menschen haben das. Einen Auslöser für dieses "Kopfkribbeln", oder wie man es auch nennen mag. In deinem Fall eben Atmen, manche mögen flüstern, schmatzen, wieder andere haben das Gefühl, wenn jemand ihr Eigentum benutzt. Tu was du nicht lassen kannst, aber wie bei allem ist es wohl ratsam die Sache in Maßen zu genießen?!

H3ors.tma<nxn


Was hat dieser Beitrag im Bereich Neurologie zu suchen? Es handelt sich hier um eine leicht lächerliche Eigenart.

PlauMl_Rxevere


Was hat dieser Beitrag im Bereich Neurologie zu suchen? Es handelt sich hier um eine leicht lächerliche Eigenart.

Er hat nach den neurologischen Hintergründen, dieses Phänomens (oder wie du es nennst: dieser "leicht lächerlichen Eigenart") gefragt. Deswegen :-)

CGoqmrxan


Ich habe auch direkt an ASMR gedacht. Einfach genießen. :)z

Davon abgesehen sind mir auch atmende Menschen lieber als nicht-atmende Menschen ;-)

K"raib9belDlexr


Okay, vielen Dank für die vielen Antworten :)!

Ich schaue/höre mir dann mal ASMR an :D

fhroggxyxx


Es handelt sich hier um eine leicht lächerliche Eigenart.

Ziemlich anmaßend und abwertend, so ein Beitrag. %-|

Und das gleich als Einstand hier. :)=

fGalrcBo pelSegr]ino5idexs


schmatzen

Das kann ich mir nicht vorstellen, daß das jemandem gefällt.

Vielleicht beruhigt dich gleichmäßiges Atmen?

lJuci>danxe


Haha, so geht es mir auch, wenn die Putzfrau im Büro unsere Tische abwischt. Und ich liebe Papiergeraschel :-)

C5alifor}nierxin


bei mir entsteht sowas, wenn ich eine bestimmte angenehme Stimme höre oder jemand meine Hunde streichelt. Es kribbelt durch und durch und führt bei mir zu einer ziemlichen Muskelrelaxion und absoluten Schmerzlosigkeit (für wenige Minuten) . Leider erlebe ich dieses Gefühl nur selten bzw. zufällig, bin leider eher ein angespannter bzw. verspannter Mensch .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH